{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Jacob Rasmussen wechselt mit sofortiger Wirkung zu Rosenborg Trondheim

Abwehrspieler Jacob Rasmussen verlässt den FC St. Pauli auf eigenen Wunsch und wechselt mit sofortiger Wirkung zum norwegischen Erstligisten Rosenborg Trondheim.

Jacob Rasmussen war im Sommer 2016 von den A-Junioren des FC Schalke 04 ans Millerntor gewechselt und stand seitdem zwei Mal im Profikader, kam jedoch zu keinem Einsatz. Für die U23 absolvierte der 19-Jährige in der Regionalliga Nord 17 Spiele und markierte ein Tor.

Stimmen zum Wechsel

Cheftrainer Ewald Lienen: „Jacob ist ein talentierter Spieler. Aber er hat starke Konkurrenz auf seiner Position. In der gegenwärtigen Situation ist es schwierig für ihn, sich durchzusetzen. Deshalb verstehe ich seinen Wunsch, sich einem anderen Verein anzuschließen.“

Jacob Rasmussen: „Es war mein ausdrücklicher Wunsch, nach Trondheim zu wechseln, da ich auf meiner Position keine Möglichkeiten sehe, ausreichend Spielzeiten zu bekommen. Ich bin St. Pauli dankbar, dass mir keine Steine in den Weg gelegt wurden und drücke der Mannschaft von Norwegen aus die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schafft.“

Bevor sich Jacob Rasmussen in den Flieger Richtung Trondheim setzte, verabschiedete er sich noch beim Trainerteam und der Mannschaft.

Bevor sich Jacob Rasmussen in den Flieger Richtung Trondheim setzte, verabschiedete er sich noch beim Trainerteam und der Mannschaft.

Der FC St. Pauli wünscht Jacob Rasmussen für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!

 

Fotos: Witters / FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar