{} }
Zum Inhalt springen

"Mit diesem Einsatz und dieser Bereitschaft wollen wir vorangehen" - Luhukay nach Regensburg

Nach dem 4:3 gegen den SSV Jahn Regensburg ließ Jos Luhukay die Partie noch einmal Revue passieren. Dabei sprach unser Cheftrainer über...

 

...den ersten Sieg als FCSP-Cheftrainer: „Ich freue mich natürlich, dass es nun geklappt hat mit den ersten drei Punkten. Nach dem Schlusspfiff waren wir sehr erleichtert. Für die Jungs war es eine lange Zeit ohne dieses Gefühl. Es freut mich, dass sich meine guten Eindrücke aus der Trainingswoche auch auf dem Platz bestätigt haben. Diesen Erfolg haben wir uns erarbeitet. Wir haben den Fans etwas geboten.“

...den Schlüssel zum Sieg: „Man muss sehr viel investieren. Erst dann entsteht eine Dynamik auf dem Platz und im Stadion, bei der die Spieler das Gefühl bekommen, dass sie Zweikämpfe gewinnen können. Dann rollt der Ball besser und die Spielzüge klappen. Dadurch konnten wir uns Abschlüsse herausspielen und am Ende des Tages die Tore machen. Ich gewinne lieber mit 4:3 als mit 1:0. Darüber hinaus war es sehr wichtig, dass wir die Rückschläge mental gut verarbeitet haben. Durch die Eindrücke der letzten Woche hatte ich aber nie ein schlechtes Gefühl.“

...das Personal: „Einige Spieler haben ein paar kleine Blessuren, aber nichts Ernstes. Das war aber auch zu erwarten, da wir sehr oft tief Wege gehen mussten und läuferisch viel investiert haben. Bei Marvin Knoll (Bauchmuskel/Adduktoren) und Florian Carstens müssen wir abwarten. Beide werden noch eingehend untersucht, da können wir aktuell noch nicht genau sagen, was los ist. Ansonsten geht es allen soweit gut.“

...die kommenden Aufgaben: „Das Team hat Dinge gezeigt, die lange nicht vorhanden waren. Unser Weg soll die Dominanz sein. Wir wollen aggressiv sein. Wir spielen in den ausbleibenden Partien nicht um einen Tabellenplatz, sondern um Respekt. Ich dulde nicht, dass wir als Team nun einen Millimeter von diesem Weg abweichen und weniger investieren als gestern. Wir wollen alles daran setzen, das bestmögliche Ergebnis aus den kommenden Aufgaben herauszuholen. Mit diesem Einsatz und der Bereitschaft wollen wir vorangehen."

 

(lf)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's