"Das Trainingslager kann uns nochmal richtig nach vorne bringen"
Montag, 06. Januar 2020, 12:00 Uhr
Nach den ersten beiden Trainingseinheiten im neuen Jahr stellte sich Mannschaftskapitän Daniel Buballa am Sonntag (5.1.) den anwesenden Medienvertretern am Trainingsgelände an der Kollaustraße zur Verfügung und sprach dabei über...
…die freie Zeit in der Winterpause: "Ich war mit meiner Familie ein paar Tage in den Dolomiten im Schnee. Mit meiner Tochter bin ich Schlitten gefahren und sie hatte ihre erste Schneeballschlacht. Anschließend ging es auch über Silvester zu der Familie in den Westerwald."
…das anstehende Trainingslager: "Das spielt sicher eine ganz wichtige Rolle in der Vorbereitung. Dort können wir nochmal zu besseren Bedingungen trainieren und weiter zusammenwachsen, indem wir viel Zeit miteinander verbringen. Und wir haben mit Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld dort zwei richtig gute Testspiele. Ich denke, das Trainingslager kann uns nochmal richtig nach vorne bringen. Anschließend haben wir dann genügend Zeit, uns ausführlich auf den nächsten Gegner Greuther Fürth vorzubereiten."
…den Ausblick auf die Rückrunde: "Ich glaube, dass wir in der Lage sind, eine gute Rückrunde zu spielen. Gerade in den letzten beiden Spielen vor der Pause haben wir noch einmal gezeigt, was wir draufhaben. Wir sind als Mannschaft immer weiter zusammengewachsen. Und es tut gut, dass wir uns jetzt als Kollektiv alle gemeinsam auf die Rückrunde vorbereiten können. Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen, uns als Team weiterentwickeln, mehr Konstanz reinbringen, besseren Fußball spielen und das in Ergebnisse ummünzen."
(akö)
Fotos: Witters