{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Keep Improvin‘ – Neue DIIY-Trainingskollektion ab sofort erhältlich!

Ein Jahr DIIY und somit ein Jahr Ultra Fair Sportswear made by FC St. Pauli stehen in den Geschichtsbüchern und sollen erst der Anfang sein. Ab sofort ist die neue Trainingskollektion erhältlich. Wieder von uns für Euch und wieder fair und nachhaltig produziert. 

Wir können schon ein bisschen stolz auf das erfolgreiche erste Jahr DIIY – Ultra Fair Sportswear zurückschauen. Vor allem, weil Ihr diesen Weg gemeinsam mit uns gegangen seid und geht. Jetzt freuen wir uns umso mehr, unsere neue Trainingskollektion präsentieren zu können, in der die Kiezkicker am kommenden Sonnabend in die Saisonvorbereitung starten werden. 

Auch in diesem Jahr folgen wir klar unserer Philosophie und liefern eine Unisex-Kollektion für alle aus Shirts, Shorts, Hosen, Hoodies und vielen weiteren Teilen, die nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards und fair produziert worden sind, um Euch für den Vereins- oder Freizeitsport auszustatten. Ob zum Fußball, zum Lauf links um die Alster, zur entspannenden Yoga-Stunde in der Morgensonne oder zum Körbe werfen – wir liefern den Stoff, der Euch durch optimalen Feuchtigkeitstransport trotz Anstrengung trocken hält und sich nicht nur auf der Haut gut anfühlt.  

Und auch für vor und nach dem Sport liefern wir wieder einige entspannte Cotton-Styles, die Euch warmhalten und gut aussehen lassen. Auch hier gilt - zu 100% aus Bio-Baumwolle fair produziert und GOTS zertifiziert. 

Auch in diesem Jahr ist vieles immer noch not perfect, but better und gemeinsam mit Euch wollen wir den Weg weitergehen. Made in friendship. Von uns für Euch. Keep improvin‘! 

Unsere Misson 

 

DIIY - Ultra fair sportswear made by FC St. Pauli 

Fair Play ist für uns mehr als nur Fußball. Wir spielen in allen Bereichen fair. Auf dem Platz, mit unserem gesellschaftlichen Engagement und nun auch in Trikots, die nicht nur Performance-Ansprüche erfüllen, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen. Und weil es bisher immer "Das ist unmöglich, das geht nicht" hieß, machen wir es eben selber – mit DIIY. Die erste selbst produzierte Unisex-Teamsportlinie, die in jedem Herstellungsschritt Ökologie und soziale Verantwortung mitdenkt. 

FC Sustainable Pauli.  

Im tollsten, schönsten und besten Stadtteil der Welt verwurzelt und überall zuhause. Das schafft Verantwortung – sozial und gesellschaftlich. Deshalb achten wir bei DIIY auf eine sozialverantwortliche Produktion auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Wir setzen uns für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen ein und arbeiten kompromisslos gegen Kinderarbeit und Diskriminierung. Und bleiben so solidarisch – auch beim Anziehen der Trikots.  

Es liegt in unserer Natur. 

Kein Wegwerfprodukt oder Fast Fashion: Was wir produzieren, soll sich lohnen. Für uns, für euch, und für den Planeten. Deshalb werden unsere DIIY-Textilien langlebig und in hoher Qualität entwickelt und wir verwenden für alle Produkte recycelte oder zertifizierte biologische Materialien.  

Wissen, wo es herkommt (Made in friendship) 

Wir kennen unsere Lieferant*innen persönlich und sind regelmäßig selbst vor Ort – das ist die Voraussetzung für eine gute Partnerschaft auf Augenhöhe. Auch wissen wir genau, woher unsere Produkte und Materialien stammen und behalten so unsere Lieferkette gründlich im Auge. 

Perfektes Mensch- Leistungsverhältnis.  

Nachhaltige Produktion und perfekte Performance – das ist absolut kein Widerspruch bei DIIY. Funktionale Materialien und durchdachte Details sowie eine aktive Passform erlauben Profi- wie Amateurathlet*innen, ihre Leistung zu bringen. Sie helfen ihnen dabei, sich selbst zu verbessern. Und die Welt um sie herum.  

Stoff mit Haltung. 

DIIY positioniert sich klar gegen Rassismus, Faschismus, Sexismus sowie gegen Homophobie und die Diskriminierung aufgrund konstruierter Geschlechter oder sexueller Orientierung. Denn: Sport has no gender! DIIY ist für alle da und bietet die Teamsport-Kollektion deshalb in Unisexgrößen an. 

 

Hier geht's direkt zur Kollektion!

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar