Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kick the Borders – Kein Mensch ist illegal

Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass der Sicherheitsapparat, den sich Europa gebaut hat, auch durch die Köpfe geht. Denn während alle mit dem Finger auf den amerikanischen Präsidenten zeigen, wird gerne mal vergessen, was wir uns im Herzen Europas für tolle Grenzen zu Lande, zu Wasser und zu Luft aufgebaut haben.

Aber wir wollen nicht wegschauen, denn die Menschen sind da, sie kommen weiterhin an und wir haben im FCSP nicht aufgehört, uns des Themas anzunehmen, auch wenn die Hürden für uns immer höher werden. In Italien hat Innensenator Salvini dafür gesorgt, dass unser Fußballcamp keine Zukunft findet, die Fluchtrouten werden immer gefährlicher und zum Thema Seenotrettung fällt einem auch wenig ein. In diesem Sinne hat sich aus ‚Refugees welcome‘ als Botschaft 2015 heute ein anderes Symbol durchgesetzt, das wir auch für unsere Arbeit mit Geflüchteten als grundsätzlich ansehen. Grenzen überwinden.

Das neue Kick the Borders-Shirt symbolisiert diesen Wunsch – ob mit oder ohne Ball. Die Erlöse aus dem Shirtverkauf (dazu auch der passende Schal) fließen in die Geflüchteten-Projekte beim FC St. Pauli und seiner Partner wie u.a. Sea-Watch, Projekt Seehilfe, Asmaras World oder auch Cadus. Der Arbeitskreis aus Fans, Mitgliedern und MitarbeiterInnen freut sich über jede Unterstützung und jeder Cent hilft.

Kick the borders – die klare Aussage des FCSP zum Thema Geflüchtete.

Shirts und Schal ab sofort unter www.fcsp-shop.com sowie in beiden Fanshops.

 

(hl)

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar