Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker in Mayrhofen angekommen - viel Ballarbeit bei der ersten Einheit

Die Boys in Brown sind in ihr zehntägiges Sommer-Trainingslager in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach gestartet! Nach einer gut fünfstündigen Anreise standen die Kiezkicker am frühen Abend auch schon zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz. Dabei legte Cheftrainer Jos Luhukay den Fokus vor allem auf viel Ballarbeit.

Nachdem die Braun-Weißen nach acht Trainingseinheiten und den ersten beiden Testspielen am freien Dienstag (2.7.) ausschlafen konnten, klingelte der Wecker am Mittwoch (3.7.) sehr früh. Spätestens um 8:30 Uhr mussten Robin Himmelmann und Co. am Hamburger Flughafen eintreffen. Keiner der 27 Spieler und auch niemand aus dem Funktionsteam verpasste den vereinbarten Treffpunkt, die Mannschaftskasse wurde somit nicht gefüllt.

Gewohnter Ablauf dann: Einchecken und Koffer aufgeben - KLICK! - kurz warten und dann ab zum Boarding. Um 10:15 Uhr hob der Flieger pünktlich ab, um 11:30 Uhr landete dieser dann auch schon in München. Weiter ging's dann mit dem Mannschaftsbus, mit dem Busfahrer Jens Peter Brose bereits am Montag (1.7.) gen Österreich gestartet war: KLICK!

Nach knapp 200 Kilometern und einer zweieinhalbstündigen Fahrt erreichte die Luhukay-Elf um 15 Uhr das Mannschaftshotel Elisabeth Hotel & SPA: KLICK! Hier holten sich die Boys in Brown ihre Zimmerschlüssel und brachten Ihr Gepäck auf die Zimmer, wenig später folgte ein gemeinsames Essen. Nach einer kurzen Ruhepause bat Jos Luhukay am frühen Abend dann aber auch schon zum ersten Mal auf den Rasen der Sportanlage des SK Hippach. Ein erstes Warm-Up schon auf dem Weg zum Platz, denn die Kiezkicker schwangen sich für die gut vier Kilometer aufs Fahrrad.

Auf dem Rasen ging's dann sofort an den Ball. Während sich unsere Keeper in die Hände von Torwarttrainer Mathias Hain begaben, ließen die Feldspieler das Leder gut gelaunt zunächst beim beliebten Eckchen-Spiel im 5-gegen-2 laufen: KLICK! Zum Ende des Trainings folgten verschiedene Spielformen über das komplette Spielfeld. Nach 90 Minuten war die erste Einheit des Sommer-Trainingslagers dann beendet.

Die vier Kilometer zurück zum Mannschaftshotel legten unsere Boys in Brown dann wieder mit dem Rad zurück, im Hotel stand um 20 Uhr dann das gemeinsame Abendessen an, eine Teambesprechung folgte direkt im Anschluss. Den restlichen Abend bis zur Bettruhe nutzen die Kiezkicker u.a. auch dafür, sich von den Physiotherapeuten behandeln zu lassen.

Mehr bewegte Bilder der Anreise, dem ersten Training sowie Torwarttrainer Matze Hain findet Ihr ab sofort auch auf FC St. Pauli TV!

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar