Zum Inhalt springen

Nina Philipp ist Hamburgs Fußballerin des Jahres!

Am Montag (11.9.) wurde Kiezkickerin Nina Philipp im Rahmen des 10. HFV-Jahresempfangs zu Hamburgs Fußballerin des Jahres gekürt. Bereits zum dritten Mal stand Nina zur Wahl, in diesem Jahr hat es endlich geklappt. Nina sicherte sich in der abgelaufenen Saison mit 17 Toren den zweiten Platz in der Torjägerliste der Regionalliga Nord der Frauen.

"Der Sieg fühlt sich gut an! Die große Resonanz und die zahlreichen Glückwünsche machen schon ein wenig stolz und ich freue mich sehr über den Erfolg", erklärte Hamburgs frisch gebackene Fußballerin des Jahres. "Allerdings möchte ich betonen, dass das ohne unser tolles Team nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte mich bei den Mädels, aber auch bei dem ganzen Team ums Team, unseren Fans und allen Freunden dafür danken, dass wir hier gerade richtig was reißen", fügte Philipp hinzu.

Herzlichen Glückwunsch, Nina!

 

(kc)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
BetWay
Under Armour
Levi's
ok.-