Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Leart Paqarada und Jackson Irvine sind die neuen Kapitäne

Der FC St. Pauli wird mit zwei gleichberechtigten Kapitänen in die Saison 2022/23 starten. Cheftrainer Timo Schultz hat aus dem fünfköpfigen Mannschaftsrat mit Leart Paqarada und Jackson Irvine gleich zwei Nachfolger von Philipp Ziereis bestimmt.

Schon im Vorjahr führte Linksverteidiger Paqarada die Kiezkicker stellvertretend in fünf Zweitliga-Spielen auf das Feld. Mittelfeldspieler Irvine würde hingegen für Braun und Weiß erstmals mit der Kapitänsbinde am Arm auflaufen. Die Absprache, wer in welchem Spiel die Binde tragen wird, treffen die beiden Kapitäne untereinander. Neben dem Duo befinden sich Eric Smith, Marcel Hartel und Luca Zander im Mannschaftsrat.

Cheftrainer Timo Schultz: "Wir möchten die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, daher haben wir uns für das Modell mit zwei Kapitänen entschieden. Mit Leart und Jackson haben wir in dieser Rolle zwei Spieler, die auch letztes Jahr schon Führungsspieler waren und in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernehmen werden. Leart hat die Binde bereits bei uns getragen und auch Jackson kennt die Rolle von seinen vorherigen Stationen. Die beiden werden das Amt sehr gut ausfüllen und gehen auch dann vorneweg, wenn es mal nicht so laufen sollte."

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar