{} }
Zum Inhalt springen

Leeds-Reise der Ragazzi U18

Die Jugendgruppe des Fanladen "Ragazzi U18" besuchte am vergangenen Wochenende in Leeds das jährliche Antira-Turnier des Fanclubs Yorkshire St. Pauli. Der Landstrich Yorkshire bietet laut Touri-Prospekt "Dutzende pittoreske Städte, atemberaubende Hügel- und Moorlandschaften und eine wunderschöne Küste", aber für all das hatten wir überhaupt keine Zeit, denn im Gegensatz zu den anderen U18-Reisen waren wir diesmal nur drei Tage unterwegs.

Nach der Anreise am Freitag (14.6.) stand am Sonnabend (15.6.) das Turnier im Vordergrund. Mehrere Teams aus Leeds, Göteborg, der Hamburger Fanclub Halli-Galli und der spätere Turniersieger Manchester St. Pauli trafen aufeinander und die Ragazzi liefen teilweise zur Höchstform auf - inklusive Derbysieg! Mit einer sportlich ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen war dann leider im Viertelfinale Schluss, aber alle hatten sehr viel Spaß! Nach einem Stadtbummel durch Leeds am nächsten Tag hatte uns Hamburg am Sonntagabend (16.6.) wieder.

Angenehmer Nebeneffekt des Turniers: durch die Startgelder und den Verpflegungsstand sind rund 500 Euro zusammengekommen, um das "Football for all"-Programm von Yorkshire St. Pauli zu unterstützen!

Und wie immer gilt für alle Jugendlichen: Schaut mal bei unseren wöchentlichen Treffen vorbei! Sobald der Fanladen Ende Juli wieder geöffnet hat, trifft sich die "Ragazzi U18" jeden Donnerstag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr.

Die nächste "Ragazzi U18"-Reise steht auch schon fest: In den Herbstferien geht es von  Dienstag (8.10.) bis Montag (14.10.) nach Israel. Meldet Euch bei Interesse per E-Mail an info@stpauli-fanladen.de

 

Text & Foto: Fanladen St. Pauli


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's