4:1 gegen BU: Leistungsbereich gewinnt auch den Hamburger U17-Pokal
Freitag, 23. Mai 2025, 12:00 Uhr
Unsere U17 hat sich am Donnerstagabend (22.5.) den Hamburger U17-Pokal gesichert – und damit den zweiten Titel für den FC St. Pauli innerhalb von 48 Stunden. Nach dem Erfolg im U19-Pokal holten unsere Young Rebels auch in der U17-Altersklasse den Titel. Im Finale setzten sie sich mit 4:1 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst durch.
Die Partie startete bei wechselhaftem Hamburger Wetter mit viel Energie auf beiden Seiten. BU zeigte sich kämpferisch und leidenschaftlich, unterstützt von einer stimmungsvollen Kulisse im heimischen Stadion. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten, um richtig in die Partie zu finden – es war ein nervöser, aber intensiver Beginn mit Halbchancen auf beiden Seiten.
Mit zunehmender Spieldauer fand unser Leistungsbereich besser in die Partie. Die Kiezkicker übernahmen mehr und mehr die Kontrolle, kombinierten sich durch die gegnerischen Reihen und erspielten sich gefährliche Abschlüsse. Nach einer halben Stunde belohnte sich das Team erstmals: Younan Faghir Afghani traf nach einer schönen Einzelaktion über die linke Seite zur 1:0-Führung (30.). Nur sechs Minuten erhöhte Samir Ouro-Bang’Na – mit der verdienten 2:0-Führung ging's in die Pause.

Jubel nach dem Treffer von Samir Ouro-Bang'Na (r.) zum 2:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel kam Barmbek-Uhlenhorst überraschend zurück: Luka Djordjevic knallte die Kugel nach einer hohen Hereingabe aus kurzer Distanz ins Netz (43.). Zwar blieben unsere Braun-Weißen spielbestimmend, doch BU gab sich noch nicht geschlagen und suchte seine Chancen. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe die Entscheidung fiel: Erst traf der eingewechselte Omar Mohamed zum 3:1 (77.), in der Nachspielzeit sorgte Wissou Kaba mit einem sehenswerten Lupfer für den Schlusspunkt (80.+2).
NLZ-Leiter Benjamin Liedtke „Es ist ein großer Erfolg für unseren Leistungsbereich, dass wir in beiden Altersklassen – der U17 und der U19 – innerhalb weniger Tage die Hamburger Pokalwettbewerbe gewinnen konnten. Das ist ein starkes Zeichen für die kontinuierliche Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Besonders erfreulich war auch der gegenseitige Support beider Mannschaften. Fast alle Spieler der U19 waren vor Ort, um den jüngeren Jahrgang zu unterstützen. Dieser Zusammenhalt macht unsere Nachwuchsarbeit aus. Glückwunsch an das gesamte Trainer- und Betreuerteam sowie an die Spieler.“
FCSP
Witte - Amoah Duah (79. Grassi), Amaglo, Faghir Afghani (79. Bojarski), Ibrahimovic (73. Schilling), Dilerim (C), Bärwind, Ouro-Bang'Na (41. Mohamed), Serindag, Raubold (41. Embaló), Kaba
Tore: 1:0 Faghir Afghani (30.), 2:0 Ouro-Bang'Na (36.), 2:1 Djordjevic (43.), 3:1 Mohamed (77.), 4:1 Kaba (80.+2)
Schiedsrichter: Bastian Basler (Rugenbergen)
Zuschauer*innen: 1644
(lj)
Fotos: FC St. Pauli