{} }
Zum Inhalt springen

Limitierter Kunstdruck zum Heimspiel gegen Sandhausen

Der FC St. Pauli und die MILLERNTOR GALLERY (MTG) geben bereits seit Februar 2016 zu jedem Heimspiel einen limitierten Kunstdruck von ausgewählten Künstlern heraus - so auch zum Spiel gegen den SV Sandhausen. Gesponsert wird der Kunstdruck wie gewohnt von Levi's®

Die Erlöse aus dem Verkauf der Siebdrucke gehen zu gleichen Teilen an den FC St. Pauli, die teilnehmenden Künstler und die MTG. Gemeinsam mit den Künstlern und der MTG will der FC St. Pauli die künstlerische Vielseitigkeit des Vereins und insbesondere seiner Fanszene zum Ausdruck bringen.

Die Kunstdrucke werden immer zum Heimspiel veröffentlicht und sind über den Online-Fanshop zu erwerben. Zum Spiel gegen Sandhausen steuert Alex Bednarz (mehr Infos zu ihm unten) den MILLERNTOR GALLERY Print bei. Dieser ist auf 100 Stück limitiert und wie alle bisherigen Kunstdrucke für 59 Euro erhältlich.

Zum Künstler:

Alex Bednarz, demnächst 42 und deswegen aktuell immer mit Handtuch unterwegs, ist auf Kohle gebohren und vom VfL Bochum auf Lebens- und Leidenszeit geprägt. Mit dem Beginn seiner künstlerischen Laufbahn vor drei Jahren hat er mit dem Herzen seine Heimat in Hamburg gefunden. St. Pauli lebt für ihn das Ideal, dass Fussball mehr sein muß als nur das Spiel. Dass ein Verein insbesonders "Mensch und Stadt" als auch "Gesellschaft"und Kultur" sein muss. Und vor allem daß er bunt, lebendig und unbequem sein darf.

  • Teilnahme an der Millerntorgallery 2016 & 2017
  • Hat im Juli 2017 mit in der Galerie Speckstraße an der G20-Retroperspektive ausgestellt
  • War 2016 am Thalia Theater künstlerisch tätig

Weitere Referenzen:

  • Ruhrtriennale, Schauspielhaus Bochum, Urbanatix, Wallace Arts Centre (Neuseeland)

Als Künstler definiert er sich klar und bewusst als Zeichner. Seine Ausdrucksmittel sind Bleistift und Tuschefeder. Er ist Beobachter und Voyeur der nichts mehr liebt und hasst als die Herausforderung, die das nackte, weiße Blatt stellt.

Mehr Infos zu Alex Bednarz:

 

(hb)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's