{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Lukas Daschner verlässt den FC St. Pauli

Lukas Daschner wird seinen Vertrag beim FC St. Pauli nicht verlängern. Der Offensivspieler schließt sich dem Bundesligisten VfL Bochum an, nachdem sein Kontrakt bei den Braun-Weißen nach der Saison 2022/23 endet. 

Daschner war zur Saison 2020/21 vom MSV Duisburg ans Millerntor gewechselt. In den ersten beiden Spielzeiten bei den Kiezkickern konnte er sich, auch bedingt durch eine schwere Knieverletzung im August 2021, noch nicht als Stammspieler etablieren. In der abgelaufenen Saison war Daschner allerdings gesetzt und stand in sämtlichen Pflichtspielen auf dem Platz. Insgesamt stehen nach drei Jahren beim FC St. Pauli 73 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie dem DFB-Pokal zu Buche, dabei gelangen ihm 11 Tore und 11 Vorlagen. 

In der kommenden Saison wird der 24-Jährige seinen Weg in der Bundesliga beim VfL Bochum fortsetzen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg, Daschi! 

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar