Zum Inhalt springen

"Wir wollen unsere Fans glücklich machen"

Mit sieben Punkten aus drei Spielen konnten die Kiezkicker die zurückliegende Englische Woche durchaus erfolgreich gestalten. Bevor sich die Boys in Brown in die Länderspielpause verabschieden, gastiert der SV Sandhausen am Millerntor. Vor der Partie äußerte sich Cheftrainer Markus Kauczinski zu den anstehenden 90 Minuten.

"Wir wollen unsere Fans glücklich machen, ein gutes Spiel zeigen und am Millerntor gewinnen", eröffnete Markus Kauczinski die Pressekonferenz. Zugleich warnte er allerdings vor den Gästen aus der Kurpfalz: "Sandhausen ist ein kompakter und unangenehmer Gegner. Ich erwarte ein enges, umkämpftes und hartes Spiel und einen Kontrahenten mit einem guten Kader, der uns am Sonntag alles abverlangen wird."

Gegen den SVS können Marc Hornschuh, Luca Zander und Waldemar Sobota weiterhin nicht mitwirken. Der Übungsleiter holte zur personellen Lage weiter aus: "Richard Neudecker, Jan-Marc Schneider und Florian Carstens haben in den letzten Tagen etwas gekränkelt, da müssen wir kurzfristig schauen. Jan-Philipp Kalla hat in dieser Woche erstmals wieder voll mittrainiert. Man merkt ihm die fehlende Vorbereitung zwar noch etwas an, wir sind aber froh, dass er schmerzfrei ist." Sami Allagui und Henk Veerman dürften im Sturm hingegen Optionen für das Heimspiel sein: "Sami ist fit, trainiert gut und ist voll dabei. Henk ist heute nach der Geburt seines Sohnes glücklich und mit der Sonne im Herzen aus Holland zurückgekehrt. Er wirkt nicht müde und wir konnten ihn schnell wieder eingliedern", so der 48-Jährige.

Nach den zuletzt guten Ergebnissen gilt es für den Coach nun, die Konzentration hochzuhalten: "Die Jungs wissen, dass wir jetzt dranbleiben müssen. Sie haben sich im Training gut und mit viel Feuer präsentiert", so Kauczinski, der abschließend klarstellte: "Es wäre schön, mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Das wäre optimal und dafür lohnt es sich zu kämpfen."

 

(jh)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin