{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Sieben Kiezkicker auf Länderspielreise - Metcalfe zurück im Socceroos-Aufgebot

Nach dem Spiel beim SV Sandhausen folgt die einzige Länderspielpause in der Rückrunde und in der werden einige Kiezkicker für ihr Heimatland im Einsatz sein. Nachdem Nikola Vasilj, Karol Mets, Jackson Irvine, Connor Metcalfe und Niklas Jessen im Laufe der Woche bereits nominiert worden waren, werden mit Leart Paqarada und Betim Fazliji zwei weitere Kiezkicker auf Länderspielreise sein.

Für Leart Paqarada und Betim Fazliji stehen mit dem Kosovo zwei EM-Qualifikationsspiele an. Das Duo wurde von Trainer Alain Giresse ins Aufgebot für die Partien gegen Israel und Andorra berufen. Am Sonnabend (25.3., 18 Uhr) steht in Tel Aviv das Spiel gegen Israel an, am Dienstag (28.3., 20:45 Uhr) empfängt der Kosovo in Pristina dann Andorra.

Im Kader der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas steht einmal mehr Nikola Vasilj. Für unseren Keeper stehen zum Auftakt der EM-Qualifikation zwei Partien an. Zunächst empfängt Bosnien-Herzegowina am Donnerstag (23.3., 20:45 Uhr) in Zenica die Auswahl Islands, am Sonntag (26.3., 20:45 Uhr) folgt in Bratislava das Spiel bei Gastgeber Slowakei.

Sowohl ein Testspiel als auch ein EM-Qualifikationsspiel bestreitet die Auswahl Estlands und Abwehrspieler Karol Mets steht im Aufgebot von Coach Thomas Häberli. In Budapest tritt Estland am Donnerstag (22.3., 19:30 Uhr) zum Testspiel gegen Ungarn an, ehe die Esten am Montag (27.3., 20:45 Uhr) in Linz bei Gastgeber Österreich um die ersten Punkte in der EM-Quali spielen werden.

Zwei Testspiele bestreitet die australische Nationalmannschaft in der kommenden Länderspielpause. Coach Graham Arnold berief nicht nur unseren Kapitän Jackson Irvine, sondern auch Connor Metcalfe in das Aufgebot. Nachdem Metcalfe nicht ins WM-Aufgebot berufen worden war, kehrt er nun also in den Kader der Socceroos zurück. Mehr als verdient angesichts der starken Leistungen in den vergangenen Wochen. Die Australier absolvieren beide Testspiele gegen Ecuador. Das erste Spiel findet am Freitag (24.3., 10 Uhr MEZ) in Sydney statt, das zweite Duell am Dienstag (28.3., 10:30 Uhr MEZ) in Melbourne.

Im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft steht Niklas Jessen. DFB-Coach Hannes Wolf nominierte den Mittelfeldspieler für die beiden Testspiele gegen England am Mittwoch (22.3., 20:30 Uhr, in Manchester) und Italien am Montag (27.3., 15 Uhr, in Prato).

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige

Congstar