{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:0 gegen den ETV: U17 bejubelt Pokalsieg

Die U17 des FC St. Pauli hat ihre Saison mit dem Gewinn des Hamburger Pokals abgeschlossen. Im Endspiel bezwangen die Kiezkicker den Regionalligisten vom Eimsbütteler TV im Stadion an der Dieselstraße mit 3:0. Durch die Tore von Tom Protzek (20.) und einen Doppelpack von Niclas Nadj (25., 68.) durften die Braun-Weißen den Pokalerfolg bejubeln. 

Im Duell mit dem Regionalligisten übernahmen die Boys in Brown die Favoritenrolle. Der ETV war jedoch ebenfalls bemüht am Spiel teilzunehmen und schaute immer mal wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Kiezkicker vorbei. Insgesamt traten die Braun-Weißen zwar dominanter auf, doch durften sich in der Anfangsphase auch bei Keeper Jesper Heim bedanken, der überragend parierte (2.). Im Anschluss ging das Spielgeschehen vor einer großartigen Kulisse hin und her. Nach einer tollen Kombination über Finn Ole Becker und Niclas Nadj verwertete dann Tom Protzek die Kugel zur braun-weißen Führung (20.).

Mit dem Treffer im Rücken spielte sich der Ball etwas leichter und die Elf von Cheftrainer Timo Schultz konnte nach einem Abstauber von Nadj den Vorsprung noch im ersten Durchgang ausbauen (25.). Nachdem Seitenwechsel verfügten die Kiezkicker weiterhin über die Spielkontrolle und suchten in einem ansehnlichen Pokalfinale die Entscheidung. Diese besorgte Nadj durch einen direkt getretenen Freistoß in der Schlussphase (68.). Nach einer herausragenden Saison ist der U17 mit dem Pokalerfolg ein gelungener Abschluss geglückt.

Cheftrainer Timo Schultz: „Das war ein würdiges Finale vor mehreren hundert Zuschauern. Beide Mannschaften haben eine richtig tolle Leistung abgeliefert. Wir waren zwar das dominantere Team und uns auch sehr viele Chancen erspielt, doch mussten auch aufpassen, dass der ETV nicht selber zum Torerfolg kommt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden, da sie für einen würdigen Saisonabschluss richtig Gas gegeben hat.“

 

FCSP U17 

Heim - Owusu, Santos Teixeira, Voigt, Nadj, Protzek, Karim Mohamed, Mierow, Senger, Lenz, Becker

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Protzek (20.), 2:0 Nadj (25.), 3:0 Nadj (68.) 

SR: Dominik Voigt

 

(ms)

Fotos: Jan Weymar / FC St. Pauli

Anzeige

Congstar