Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Auswärtscoup: Elert-Elf siegt mit 3:1 bei Hannover 96

Der U19 ist am Sonnabendnachmittag in Hannover ein ganz wichtiger Auswärtsdreier gelungen. Beim 3:1-Erfolg der Kiezkicker bei den Roten gingen die Hausherren zwar durch Moritz Riegel in Führung (7.), doch die Boys in Brown gaben nicht auf und bissen sich zurück in die Begegnung. Erst glich Robin Meißner aus (27.), dann brachte Rudolf Gonzalez Vass die Elert-Elf in Front (46.) und Ersin Zehir machte mit einem Strafstoß alles klar (63.). Durch die dreifache Punkteausbeute bleiben die Braun-Weißen auf einem Nichtabstiegsplatz.

 

Cheftrainer Remi Elert stellte im Vergleich zur bitteren 2:3-Pleite gegen Spitzenreiter Hertha BSC Berlin auf fünf Positionen um. Die Partie begann im Anschluss denkbar ungünstig und die Hannoveraner gingen durch Moritz Riegel mit 1:0 in Front (7.). Die Braun-Weißen schüttelten sich kurz und kamen nach der Anfangsviertelstunde besser in die Begegnung, ließen aber einige erstklassige Kontermöglichkeiten auf dem schwer bespielbaren Geläuf liegen. Die erste richtige Gelegenheit zum Ausgleich hatte dann Luis Coordes, der aber am starken 96-Schlussmann Marlon Sündermann scheiterte (19.).

Die Kiezkicker wirkten aber nun zwingender und schafften sich aus der Feldüberlegenheit der Gastgeber zu befreien und drückten dem Spiel ihren Stempel aus. Nach einer Ecke von Ersin Zehir war es dann Robin Meißner, der die Kugel mit dem Kopf in die Maschen lenkte (27.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Boys in Brown die besseren Gelegenheiten auf ihrer Seiten hatten. Wieder Eckball Zehir, dieses Mal Kopfball Carstens, doch Sündermann rettete mit einem überragenden Reflex. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte aber auch er nichts mehr entgegenzusetzen als Rudolf Gonzalez Vass die Begegnung für die St. Paulianer drehte (46.).

Die favorisierten Hannoveraner, die einen starken fünften Rang vor der Begegnung belegten, hatten mit dem Rückstand sichtlich zu kämpfen und die Elert-Elf spielte befreit auf. Wenig später dann Verwirrung! Nach einem Pfeiffer-Abschluss wendeten sich die Spieler vom Geschehen schon ab, doch Referee Dallmann zeigte auf den Punkt. Der Grund: Ein Auswechselspieler der Hannoveraner hatte den Ball noch auf dem Spielfeld gestoppt und sah folgerichtig die gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß schob dann den Ball flach unten gegen den Lauf von Sündermann (63.). Im Nachgang verwaltete die Elert-Elf den Vorsprung souverän, kam aber nicht mehr zu der Umschaltaktion, um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Am Ende langte es aber, um völlig verdient die drei Zähler aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zu entführen.

Cheftrainer Remi Elert: "Wir sind nach dem Gegentreffer ruhig geblieben und haben der angespannten Situation, punkten zu müssen, standgehalten. Die Mannschaft hat an der Marschroute festgehalten und sich den Sieg erkämpft. Das ist der verdiente Lohn für die gute Arbeit unter der Woche aber auch schon in der Vorbereitung. Deswegen sind wir hochzufrieden und alle glücklich."

 

 

FCSP U19

Rakocevic – Rocktäschel, Otte, Kazizada, Zehir, Pfeiffer (87. Freude), Coordes (67. Kovacic), Carstens, Meißner (74. Tobinski), Viet (82. Von-Salzen), Gonzalez Vass

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 1:0 Riegel (7.), 1:1 Meißner (27.), 1:2 Gonzalez Vass (46.), 1:3 Zehir (63.)

SR: Christoph Dallmann

Zuschauer: 110

(ms)

Foto: Jan Weymar 

Anzeige

Congstar