Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

NLZ-Teams schreien U19 zum Auftaktsieg

Einen Auftakt nach Maß hat unsere U19 am vergangenen Freitag (10.8.) hingelegt: Zum Start in die A-Junioren Bundesliga-Saison 2018/19 besiegten die Kiezkicker Leipzig mit 4:2. Aber nicht nur wegen der starken Leistung, die mit drei Punkten belohnt wurde, gab es auf braun-weißer Seite Grund zur Freude.

„Was mich, neben dem formidablen und begeisternden Auftaktsieg unserer U19, auch gefreut hat, war die Präsenz aller NLZ-Teams bei der Partie. Wir haben den alljährlichen Fototermin bewusst auf das Datum gelegt. So kamen alle am Königskinderweg zusammen“, sagte NLZ-Leiter Roger Stilz.

Unsere U19, die trotz frühem Rückstand (1.) und zwischenzeitlichem Ausgleich direkt nach der Pause (46.) in jeder Halbzeit einen frühen Rückschlag hinnehmen musste, zeigte Moral und konnte die Partie am Ende verdient gewinnen, wurde beim erfolgreichen Saisonauftakt nicht nur von mehr als 200 ZuschauerInnen unterstützt, sondern auch von allen braun-weißen Nachwuchsteams. Diese zeigten Geschlossenheit und unterstützten die Elf von Cheftrainer Timo Schultz von lautstark der ersten bis zur letzte Minute - mit Erfolg!

 

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar