Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Nationalspieler feiern Erfolge - Kyereh debütiert für Ghana, Becker für deutsche U21

Mit Nikola Vasilj, James Lawrence, Finn Ole Becker, Jackson Irvine und Daniel-Kofi Kyereh waren gleich fünf Kiezkicker in den vergangenen Tagen mit den Nationalmannschaften ihrer Heimatländer im Einsatz und das überaus erfolgreich. Dabei feierten Daniel-Kofi Kyereh (für Ghana) und Finn Ole Becker (für Deutschlands U21) jeweils ihr Debüt, auch für Vasilj, Lawrence und Irvine lief es richtig gut. Für vier Kiezkicker stehen am Dienstag (7.9.) und Mittwoch (8.9.) weitere Länderspiele an.

Ein erfolgreiches Debüt feierte Finn Ole Becker bei der deutschen U21-Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler, der bereits für die U18, U19 und U20 Deutschlands zum Einsatz gekommen war, spielte beim 6:0-Sieg der deutschen U21 in der EM-Qualifikation in San Marino durch. Am Dienstagabend (7.9., 18:15 Uhr) folgt für Becker mit der U21 dann das zweite EM-Qualifikationsspiel in Lettland.

Erstmals überhaupt wurde Daniel-Kofi Kyereh in den Kader der Nationalmannschaft Ghanas berufen, der Offensiv-Allrounder feierte ein erfolgreiches Debüt in Kumasi. Beim 1:0-Heimsieg gegen Äthiopien in der WM-Qualifikation wurde unsere Nummer 17 beim Stand von 0:0 in der 28. Minute eingewechselt, nur wenige Minuten nach Kyerehs Einwechslung erzielte Ghanas Mubarak Wakaso den einzigen Treffer der Partie.

Daniel-Kofi Kyereh im Trikot der ghanaischen Nationalmannschaft.

Daniel-Kofi Kyereh feierte sein Debüt für die ghanaische Nationalmannschaft.

Auch James Lawrence hatte Grund zum Jubeln. Zunächst hatte der Innenverteidiger beim 0:0 im Testspiel gegen Finnland 45 Minuten gespielt, beim 3:2-Sieg in der WM-Qualifikation in Weißrussland stand Lawrence dann die komplette Spielzeit auf dem Rasen. Wales siegte dank eines Last-Minute-Treffers von Gareth Bale, der auch die ersten beiden Tore für die Waliser erzielt hatte. Am Mittwochabend (8.9., 20:45 Uhr) steht im heimischen Cardiff dann noch das WM-Qualifikationsspiel gegen Estland an.

James Lawrence im Trikot der walischen Nationalmannschaft.

James Lawrence im Trikot der walischen Nationalmannschaft.

Erfolgreich war auch Mittelfeldspieler Jackson Irvine mit der australischen Nationalmannschaft. In der WM-Qualifikation besiegten die Australier die chinesische Auswahl mit 3:0, Irvine stand in der Startelf und hatte nach 79 Minuten Feierabend. Am Dienstag (7.9., 14 Uhr Ortszeit) geht's in einem weiteren WM-Qualifikationsspiel in Hanoi zudem noch gegen Gastgeber Vietnam.

Jackson Irvine (2.v.links) bejubelt mit den Teamkollegen den 3:0-Erfolg gegen China.

Jackson Irvine (2.v.links) bejubelt mit den Teamkollegen den 3:0-Erfolg gegen China.

Keeper Nikola Vasilj und die Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas holten in der WM-Qualifikation beim 1:1 in Frankreich einen Punkt, Vasilj kam dabei nicht zum Einsatz. Im Testspiel gegen Kuwait stand unsere Nummer 22 dann aber die komplette Spielzeit zwischen den Pfosten und hielt seinen Kasten beim 1:0-Erfolg sauber. Am Dienstag (7.9., 20:45 Uhr) geht's in der WM-Qualifikation in Zenica daheim noch gegen Kasachstan.

Nikola Vasilj im Trikot der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas.

Nikola Vasilj hielt seinen Kasten gegen Kuwait sauber.

(hb)

Fotos: Thomas Böcker (DFB) / AFC (Asian Football Confederation) / GFA Communications / FA Wales / Bosnia and Herzegovina Football Federation

Anzeige

Congstar