{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Stadionsprecherin Dagmar Hansen: "Freue mich auf die neue Konstellation"

Ihr hattet es beim Heimspiel gegen Dresden vielleicht schon mitbekommen. Nachdem unser langjähriger Stadionsprecher Rainer Wulff vergangene Saison in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, führt in dieser Saison ein neues/altes Trio durch die Spieltage am Millerntor. Mit Dagmar Hansen, Klaus Schüring und Frank Herzig macht sich ein erfahrenes Team auf, Euch mit allen Infos zu versorgen. Am Montag (7.8.) hatten sie Premiere. Wir sprachen mit "Daggi" über die neue Konstellation.

Sie ist bereits seit zehn, Frank seit sieben und Klaus seit zwei Jahren dabei. Neu ist also anders. Entsprechend unaufgeregt geht Dagmar auch in die aktuelle Spielzeit: „Wir hatten einen fließenden Übergang und sind dadurch gut aufgestellt. Viel ändern wird sich bei uns nicht. Wichtig ist nur, dass wir als Team gut funktionieren“, erklärte sie.

Eine Frage drängt sich nach Rainer Wulffs Ausscheiden als Sprecher aber doch noch auf. Wer erstellt nun die berühmte Liste mit der korrekten Aussprache der gegnerischen Kicker? „Die Liste wird weiter von Rainer gepflegt, er kann es nicht lassen“, berichtet Dagmar mit einem Schmunzeln. „Ich freue mich auf die neue Saison und natürlich auch auf die neue Konstellation“, so Daggi abschließend.

(lf)

Foto: Antje Frohmüller

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar