Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 MIT ERSTEM SAISONSIEG

Zum achten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist der U19 der erste Sieg gelungen. Bei der SG Dynamo Dresden sorgten Robin Meißner (27.) und ein Doppelpack von Ramus Tobinski (33., 48.) für die entscheidenden Tore. Der Anschlusstreffer durch Justin Löwe (53.) verunsicherte die Braun-Weißen keinesfalls und es blieb bei einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg. Der Nachbericht.

SG DYNAMO DRESDEN – FCSP U19 1:3 (0:2)

Geht doch! In einer rundum gelungenen Auswärtsbegegnung setzten sich die Kiezkicker am Ende hochverdient mit 3:1 bei Dynamo Dresden durch. Die taktische Marschroute der Boys in Brown war klar auf das Umschaltspiel ausgelegt, was die Akteure auf dem Feld prima umsetzten. So spielte die Mannschaft von Cheftrainer Remigius Elert schnelle Angriffe über die Flügel, die Robin Meißner nach einer knappen halben Stunde zur Führung ummünzte (27.).

Das 1:0 spielte den Braun-Weißen natürlich perfekt in die Karten und sie konnten weiterhin auf ihre Kontergelegenheiten lauern. Nur wenig später belohnten sich die Kiezkicker abermals und kamen durch Rasmus Tobinski zum zweiten Treffer (33.). Auch nach dem Wiederanpfiff knüpfte die Elert-Elf an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an. Wieder war es nach einem gut ausgespielten Konter Tobinski, der zum 3:0 vollendete (48.). Zwar kamen die Hausherren nochmal zum 1:3-Anschlusstreffer durch Justin Löwe (53.), doch die Braun-Weißen spielten ihren Auftritt ohne Probleme ins Ziel.

Cheftrainer Remigius Elert: „Das war ein starker Auftritt von meiner Mannschaft. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und am Ende dementsprechend verdient gewonnen. Aber nicht nur durch unser Umschaltspiel haben wir die Begegnung für uns entschieden, sondern auch durch unsere Stabilität in der Defensive. Nach dem 1:3 kann es natürlich auch ganz schnell nochmal in die andere Richtung kippen. Wir haben das aber sehr kontrolliert dann runtergespielt.“

 

FC St. Pauli

Rakocevic – Von-Salzen, Otte, Kazizada, Zehir (91. Dane), Tobinski (76. Durgut), Pfeiffer, Coordes, Carstens, Meißner (66. Sawicki), Fock

Cheftrainer: Remigius Elert

SR: Tobias Hagemann

Tore: 0:1 Meißner (27.), 0:2 und 0:3 Tobinski (33., 48.), 1:3 Löwe (53.).

 

(ms)

Foto: Jan Weymar

Anzeige

Congstar