{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Oster-Backen im Rabauken-Stil

Du hast Lust auf selbstgebackene Oster-Naschis, findest aber Häschen, Eier und Küken gibt es schon zur Genüge? Dann haben die FC St. Pauli Rabauken eine super Idee für Dich: die FC St. Pauli Trikots – nicht nur zum Reinbeißen, sondern sogar zum restlosen Verputzen.

Diese leckere Knusper-Kollektion in Braun-Weiß kriegst Du ganz leicht gebacken – und zwar mit dem veganen Blätterteig vom FCSP-Partner MOIN Bio Backwaren. Tipp: Den findest Du im Biomarkt in der Tiefkühlabteilung.

Und dann ist Anpfiff: Blätterteigscheiben aus der Packung nehmen, ca. 5 Minuten antauen lassen, Shirts und Shorts ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit einer Kuchengabel kleine Löcher in den Teig piksen und bei 180 °C in den vorgeheizten Ofen geben. In der Zwischenzeit kannst Du schon mal Schokolade im Wasserbad schmelzen und Zuckerguss anrühren. Nach ca. 12-15 Minuten kommen die Blätterteig-Plätzchen aus dem Ofen. Wahlweise in Schokolade oder Zuckerguss tunken und zum Trocknen zur Seite stellen (schneller geht’s, wenn Du sie kurz in den Kühlschrank legst).

Für die nächste Halbzeit kommen zwei Spritzbeutel mit ins Spiel – einen mit der geschmolzenen Schoki gefüllt und den anderen mit Zuckerguss. Jetzt bestimmst Du, welche Mannschaftsaufstellung es auf den Oster-Rasen schafft und schreibst mit Hilfe der Spritzbeutel die Zahlen auf die Trikots.

Wir haben übrigens mit einem 6 cm großen Ausstecher aus einer Packung MOIN Bio Blätterteig 12 Trikotsets bekommen.

Auch lecker! Wer zur Schoki gern etwas Fruchtiges mag, dippt die Blätterteigplätzen einfach in Marmelade – natürlich in eine rote! Alles andere würde zu der Farbpalette dieser Frühlings-Kollektion einfach nicht passen.

Ein rabaukenstarker Snack für die „3. Halbzeit“!

Guten Appetit!

Auf dem Instagram-Kanal der FC St. Pauli Rabauken (@fcstpaulirabauken) findest Du noch weitere Bilder und Videos zu dem Rezept.

(mp)

Fotos: MOIN Bio Backwaren GmbH

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar