{} }
Zum Inhalt springen

Philipp Ziereis ist der neue Kapitän - James Lawrence neuer Stellvertreter

Die Entscheidung ist gefallen, welcher Spieler unser Team in der Saison 2021/22 als Kapitän auf den Rasen führen wird. Nachdem die Boys in Brown den sechsköpfigen Mannschaftsrat gewählt hatten, bestimmte Cheftrainer Timo Schultz aus diesem nun Innenverteidiger Philipp Ziereis zum neuen Kapitän. Er tritt damit die Nachfolge von Christopher Avevor an.

Ziereis, der bereits 133 Pflichtspiele für unseren FCSP bestritten hat, hatte unsere Boys in Brown in der Vorsaison bereits mehrfach für den verletzten Christopher Avevor auf den Rasen geführt. Abwehr-Kollege James Lawrence wird sein Stellvertreter. Coach Timo Schultz bestimmte das Duo aus dem vom Team gewählten Mannschaftsrat.

"Mit Philipp Ziereis und James Lawrence haben wir zwei Spieler, die mit Leistung, aber auch ihrer Persönlichkeit auf dem Platz vorweg gehen und auch hier in der Kabine an der Kollaustraße unsere Werte vorleben. Ich freue mich, dass wir zwei solch erfahrene Kapitäne haben für die kommende Saison", betont der Cheftrainer der Kiezkicker.

Ziereis und Lawrence bilden gemeinsam mit Leart Paqarada, Marvin Knoll, Maximilian Dittgen und Guido Burgstaller den sechsköpfigen Mannschaftsrat.

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick