{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vom Rasen in die Halle - Rabauken als Einlaufkinder beim FCSP-Handball

Einen aufregenden Tag erlebten unsere Rabauken am vergangenen Sonnabend (25.1.). Nach einer gefühlten Ewigkeit aufgrund der Winterpause in der 2. Bundesliga, waren sie endlich wieder als Einlaufkinder im Einsatz. Dieses Mal aber nicht wie gewohnt auf dem heiligen Rasen unseres Millerntor-Stadions, sondern nebenan auf dem Hallenboden der Sporthalle Budapesterstraße, denn unsere Jungs aus der FCSP-Handballabteilung hatten unsere Rabauken geladen.

Voll motiviert, aber auch ein bisschen aufgeregt ging es pünktlich um 17:15 Uhr in die Halle. Nachdem sich die Rabauken ihre Einlauftrikots angezogen hatten, gab es noch kurz eine Teambesprechung in der Kabine. Hier durften sich die Rabauken gegenseitig etwas kennenlernen und noch einmal letzte Fragen zum Ablauf stellen. Es stellte sich heraus, dass viele unserer Rabauken auch große Handball-Fans sind. Nun konnte auch nichts mehr schief gehen und es ging zum ersten Mal raus aufs Spielfeld, um ein Gruppenfoto zu machen und den Handballern beim Aufwärmen zuzuschauen.

Jetzt musste es ganz schnell gehen! Ab in die Kabine und auf den großen Moment vorbereiten. Alle kamen nochmal in einem Motivationskreis zusammen und sprachen sich Mut zu. Dann war endlich soweit: Jeder Rabauke suchte sich schnell einen der Handballer. Nach einem kurzen kennenlernen öffnete sich die Tür in die "Budahölle".

 

Für unsere Rabauken war das Einlaufen ein richtig toller Moment, an den sie sich noch lange zurückerinnern werden. Nach dem Einlaufen durften unsere Rabauken das Spiel noch von der Tribüne aus verfolgen, das unser FC St. Pauli als krönenden Abschluss dieses tollen Abends mit 31:22 gegen den AMTV Hamburg gewinnen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Handball-Abteilung, die den Rabauken diesen besonderen Tag ermöglicht hat, und hoffen, dass es nicht der letzte Besuch bei Euch gewesen ist!

 

(dm)

Bilder: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar