{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken als Polarforscher im Tierpark Hagenbeck

Am vergangenen Donnerstag (14.3.) versammelten sich zehn aufgeregte Rabauken vor dem Haupteingang des Tierparks Hagenbeck, um einen ereignisreichen Tag mit Löwen, Eisbären, Pinguinen und vielen weiteren Tieren zu erleben.

Hoch motiviert und dem Regenwetter entsprechend angezogen, kamen alle Rabauken pünktlich um 8:45 Uhr an. Nach kurzer Vorstellungsrunde und Austausch über die unterschiedlichen Lieblingstiere der Rabauken wurden die Rabauken von der Zooschule des Tierparks abgeholt. Das erste Ziel war das Polarhaus, wo Eisbären, Pinguine und Walrösser zu Hause sind. Mit Fragebogen und Bleistift ausgestattet, wurden die Rabauken in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt, um die verschiedenen Tiere des Polarhauses zu erforschen.

Nachdem interessante Erkenntnisse über die unterschiedlichen Tiere gewonnen wurden, versammelten sich die Kids im Forschungslabor der Zooschule. Dort führten die Rabauken spannende Experimente durch, um die besonderen Eigenschaften der Polartiere noch besser verstehen zu können, zudem erkundeten sie in einer aufregenden Phantasiereise die Tiefen des Ozeans.

Im Anschluss an die Zooschule, mussten die vielen gewonnen Eindrücke und Infos erst einmal verarbeitet werden. Dafür waren im Restaurant des Tierparks schon Essen und Getränke vorbereitet, damit sich die Rabauken wieder stärken konnten. Nachdem die Mittagspause abgeschlossen war, stand eine umfangreiche Rally durch den gesamten Park auf dem Plan. In verschiedenen Gruppen aufgeteilt, flitzten die Rabauken durch den Park, um die unterschiedlichen Fragen und Aufgaben der Rally zu lösen. Alle Teams meisterten die Aufgaben mit Bravour und kamen im Anschluss zur Siegerehrung im Orang-Utan Haus zusammen.

Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Urkunden und Preisen ausgestattet waren, endete der aufregende Tag wieder am Haupteingang des Parks. Die teilnehmenden Rabauken hatten jede Menge Spaß und konnten ihr neu erlangtes Wissen nicht lange zurückhalten, als sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Wie bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Tierpark Hagenbeck, das den Rabauken diesen besonderen Tag ermöglicht hat, und sind uns sicher, dass die Kinder gegen einen baldigen erneuten Besuch nichts einzuwenden hätten. 

Du willst auch ein Rabauke werden? Hier kannst Du Dich anmelden!

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's