{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken Weihnachtsfeier mit über 700 Kindern im UCI Othmarschen

Pünktlich zum 1. Advent am vergangenen Sonntag (1.12.) war es wieder soweit: Unsere jährliche Rabauken-Weihnachtsfeier konnte endlich wieder los gehen. Schon früh morgens traf sich das Rabauken-Team am UCI Othmarschen Park, um diesen besonderen Tag vorzubereiten. Pünktlich um 10:30 Uhr öffneten sich die Türen und die vielen hundert Kinder eroberten das UCI. Insgesamt durften wir uns über knapp 700 Rabauken freuen.

Die Kids hatten viel zu entdecken: Viele machten direkt erstmal Halt an der Rabauken-Hüpfburg, der Micro-Soccer, dem Superdribbler oder der Fußball-Golf-Station andere verschlug es zuerst zum Kinderschminken. Viel Spaß hatten die Kinder auch bei unserem Kapitän Schwarzbart und seiner Meute. Hier gab es viele verschiedene Piratenspiele, aus Luftballons wurden ganz schnell echte Piratensäbel und einen Schatz zu plündern gab es dann auch noch.

Als großes Highlight konnten sich die Kinder dann auch noch Autogrammkarten unserer Profis Svend Brodersen und Dimitrios Diamantakos sichern. Nachdem die Kids alle Stationen besucht hatten, ging es - ausgestattet mit Popcorn und Getränk - dann in die Kinosäle. Mit ganz großen Augen schauten die Kinder die Filme "Adams Family" und "die Eiskönigin 2".  Gegen 13:30 Uhr durften die Eltern ihre Kinder dann auch wieder in Arme nehmen. Die Kids wussten teilweise gar nicht, von welchem Highlight sie zuerst anfangen sollten zu erzählen.

Wie bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei diesem großartigen Event mitgewirkt haben. Wir bedanken uns beim Team vom UCI Othmarschen, das den Rabauken diesen besonderen Tag erst ermöglicht hat! Außerdem bedanken wir uns bei Kapitän Schwarzbart und seiner Meute für die großartige Unterhaltung! Ein großer Dank geht auch an alle Kinder und an alle Eltern für den reibungslosen Ablauf!

 

(dm)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's