Alles Gute, Sami!
Freitag, 17. Mai 2019, 14:45 Uhr
Auf der Pressekonferenz vor der Partie der Boys in Brown bei Greuther Fürth am Sonntag (19.5., 15:30 Uhr) hat Cheftrainer Jos Luhukay bekanntgegeben, dass der Vertrag von Sami Allagui nach Ablauf der Saison nicht verlängert wird.
Bevor Cheftrainer Jos Luhukay über das letzte Spiel der Saison in Fürth sprach, verkündete der 56-Jährige: "Wir haben mit Sami gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag nach Ablauf dieser Saison nicht verlängern werden. Es war ein gutes Gespräch. Es ist eine harte Entscheidung für uns und gerade für mich, weil ich eine Vergangenheit mit ihm habe. Die letzten Wochen mit ihm waren richtig gut. Er hat sich tagtäglich im Training gut präsentiert und er genießt innerhalb der Mannschaft und bei uns im Trainer-Team ein hohes Ansehen. Doch auch mit Blick auf sein Alter sind wir nach unserer Analyse zu dieser Entscheidung gekommen. Wir wünschen ihm alles Gute und nur das Beste für seine Zukunft.“
Auch Stürmer Sami Allagui äußerte sich am Freitagmittag zu seinem Abschied vom Millerntor: "Wir hatten immer einen sehr fairen und offenen Austausch miteinander, auch jetzt. Ich hatte hier zwei schöne Jahre, auch wenn wir es leider als Mannschaft nicht geschafft haben, den ersehnten Aufstieg zu schaffen. Der FC St. Pauli wird nun einige Veränderungen vornehmen und neu angreifen. Ich drücke dem Verein dafür fest die Daumen. St. Pauli war, ist und bleibt immer ein besonderer Verein. Es war eine Freude, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu sein. Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich weiter verbunden bleiben werde. Ich danke allen, die mich unterstützt haben und wünsche ihnen für den Saisonausklang und die neue Spielzeit nur das Beste. Ich habe mich bislang nicht konkret mit Alternativen beschäftigt, weil mein Fokus auf der laufenden Saison lag. Aber jetzt werde ich Angebote prüfen und dann schauen, wo ich künftig spiele. Ich habe nach wie vor große Freude am Fußball, bin top fit und habe richtig Lust auf die neue Saison."
Wir wünschen Dir alles Gute, Sami!
(lf)
Fotos: Witters