Zum Inhalt springen

Freier Nachmittag nach viel Ballarbeit am Morgen

Das Ende des Trainingslagers rückt immer näher, am sechsten und damit drittletzten Tag stand für unsere Kiezkicker eine Einheit auf dem Programm. In dieser stand die Arbeit mit Ball im Vordergrund. Am Nachmittag blieb der Trainingsplatz dann verwaist, unsere Jungs konnten die Zeit zur freuen Verfügung nutzen.

Nach zwei Doppelschichten an den vergangenen beiden Tagen ging's für unsere Kiezkicker am drittletzten Tag des Winter-Trainingslagers lediglich am Vormittag auf den Trainingsplatz. Freuen konnten sich die Boys in Brown erst einmal, dass sie eine gute Stunde länger schlafen konnten, sie trafen sich erst um 9:15 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Bevor das Büffet aber gestürmt werden konnte, durfte ein Ständchen für Geburtstagskind Ersin Zehir natürlich nicht fehlen. Gut gestärkt ging's keine zwei Stunden dann zum Training auf den Rasen. Bevor unsere Kiezkicker loslegten, überreichte der kleine FCSP-Fan Justus ihnen erst einmal selbstgemalte Bilder zu jedem Spieler. Warum freute sich Luca Zander besonders über sein Bild? Hier die Auflösung: KLICK!

Bei leichter Bewölkung, aber angenehmen 13 Grad konnten unsere vier Torhüter und alle 25 Feldspieler kurz darauf das volle Programm mitmachen, sehr zur Freude unseres Trainerteams. Dieses wiederum legte den Fokus bei der insgesamt achten Einheit auf dem Campos de Futbol Oliva Nova auf viel Ballarbeit. Erst rollte das Leder beim beliebten Eckchen-Spiel, ehe die eine oder Passübung folgte. Unsere Keeper absolvierten zeitgleich eine torwartspezifische Einheit mit Mathias Hain. Nach einer halben Stunde folgte auch schon das Abschlussspiel, im 11-gegen-11 ging's 50 Minuten lang über zwei Drittel des Platzes ordentlich zur Sache.

Nach gut 80 Minuten war die einzige Einheit des Tages dann auch vorbei. Unsere Jungs kehrten nach dem Auslaufen und Ausrollen ins Mannschaftshotel zurück. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten sie den restlichen Tag bis zum Abendessen dann frei gestalten und Kraft für das morgige Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden tanken.

Apropos Testspiel: Bevor unsere Kiezkicker am Dienstag (29.1., 20:30 Uhr) beim SV Darmstadt in die zweite Saisonhälfte starten, bestreiten sie noch ein drittes Testspiel. Am Montag (21.1.) wird die Kauczinski-Elf unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den KFC Uerdingen 05 antreten. Beim Duell gegen den Tabellendritten der 3. Liga wird es zum Wiedersehen mit dem an den KFC ausgeliehenen Maurice Litka geben.

_____

Am sechsten Tag des Trainingslagers haben Marvin Knoll und Sami Allagui auf unserem Instagram-Account die Story übernommen. Wen hat das Duo beim Einkauf im Supermarkt erwischt und wie bändigt Knoll seinen Bart? Schaut es auf Eurem Handy nach!

_____

Für FC St. Pauli TV haben wir uns mit Marc Hornschuh und Coach Markus Kauczinski über die Rückkehr des Innenverteidigers in die Mannschaft unterhalten:

(hb)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin