Wir mögen Musik, wenn sie laut ist – Solidarität für die Clubszene St. Pauli
Donnerstag, 02. April 2020, 09:30 Uhr
Unser Stadtteil lebt von seiner Kultur, seiner Nachbarschaft und schon immer von der Musik. Gerade jetzt sind viele von unseren geliebten Clubs in ihrer Existenz bedroht und es gibt wunderbare Ideen und Aktionen, um gerade jetzt Solidarität zu zeigen und für Einnahmen zu sorgen. Grundsätzlich gilt: Checkt Euren Lieblingsclub. Die Ideen und die Bandbreite, wie wir uns derzeit solidarisch zeigen können ist vielfältig, bunt und kreativ. So wie St. Pauli.
Hier einige Links von uns für Euch, aus unserem St. Pauli. Wir haben bei der Auswahl nicht streng auf die Postleitzahl 20359 geachtet, denn dann wäre ein großer Teil unseres heimischen Kiez' nicht dabei.
Unterstützt unsere Clubszene – kauft Tickets, Soli-Shirts, werdet Patin oder Pate, oder, oder, oder...
- Keiner kommt, alle machen mit Festival
- S.O.S. – Save Our Sounds
- Hafenklang
- Molotow
- Knust
- Pal
- Zoo
- MS Stubnitz
- Südpol
- Soli-Shirts für Kulturschaffende
Und noch viel mehr in Eurer Suchmaschine, Facebook-Bubble und den sozialen Medien. Wir können lediglich eine unvollständige Auswahl zusammenstellen.
Oder ganz einfach: Trinkt zu Hause ein Wasser, Limo, Bier oder Wein und denkt Euch, dass Ihr in Eurem Club oder Eurem Lokal seid. Macht Euch selbst nen Deckel und wenn wir alle wieder miteinander feiern gehen können, bezahlt Ihr diesen Deckel einfach wieder am Tresen…
(mt)
Foto: FC St. Pauli