Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Viele Tore und tolle Momente - 1. Frauen gewinnen Test bei Clapton CFC mit 8:1

Erfolgreiches Testspiel für unsere 1. Frauen während ihrer UK-Reise: Das Team gewann am Dienstagabend (20.6.) in London vor 650 Fans beim englischen Verein Clapton CFC mit 8:1 (4:0). 

Unter dem Motto „Football has no gender“ haben die 1. Frauen des FC St. Pauli am Montag (19.6.) ihre große UK-Tour angetreten. Während des Aufenthalts in London standen einige Rahmentermine auf dem Programm, wie u.a. ein Fitting bei Partner Levi's oder auch ein Besuch bei der deutschen Botschaft. Zum Abschluss der Reise gab es ein Testspiel gegen den englischen Verein Clapton CFC.

Die 1. Frauen, die erstmals in den neuen weißen Auswärtstrikots für die Saison 2023/24 aufliefen, erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach sieben Zeigerumdrehungen in Führung. Ann-Sophie Greifenberg wurde mustergültig bedient und spielte den Ball über die herauseilende Keeperin von Clapton CFC hinweg zu Tabea Schütt, die nur noch ins leere Gehäuse schieben musste. In der 23. Minute packte Kapitänin Vanessa Zawada das ganz feine Füßchen aus und verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:0 für die Braun-Weißen, die sich im weiteren Verlauf der Partie in Spiel und vor allem in Torlaune zeigten. Erneut Schütt (26.) und Neuzugang Rachel Rinast (30.) markierten Treffer drei und vier für die 1. Frauen vor der Pause in einem Spiel, in dem es hauptsächlich nur in die Richtung des Kastens von Clapton CFC ging.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Kiezkicker*innen weiter zahlreiche Möglichkeiten und spielten dabei einen höchst ansehnlichen Ball, wie den in der 61. Minute, als Lina Jubel mit einem starken Zuspiel die durchgestartete Rinast fand, die zum 5:0 einnetzte. Nicht viel später ging ein Raunen durch den Old Spotted Dog, als die eingewechselte Julia Hechtenberg sehenswert mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 6:0 traf (68.). 

Knapp zehn Minuten vor dem Ende gab es aber noch den Ehrentreffer für die Gastgeber*innen von Clapton CFC. Marta Boiro scheiterte zunächst vom Elfmeterpunkt noch am Querbalken, hatte die Angreiferin im Nachschuss die zweite Chance und nutzte sie zum 1:6 aus Sicht vom CCFC - zum großen Jubel bei den rund 650 Fans, die mit lauten Gesängen immer wieder für Gänsehaut-Atmosphäre sorgten.

Das siebte und achte Tor für die 1. Frauen erzielten die im Laufe der zweiten Halbzeit noch mal eingewechselte Greifenberg (83.) und Janice Hauschildt (85.) und sorgten so für einen torreichen Testspielauftakt unserer Braun-Weißen, die nach der Partie zusammen mit den Spieler*innen von Clapton und den Fans auf den Rängen feierten. Getreu dem Motto: Football has no Gender!

„Das Testspiel hat die ganze Reise mit einem tollen Erlebnis abgerundet. Das Ergebnis ist in der Vorbereitung eher nebensächlich, um so mehr freue ich mich über die Einstellung, die das Team seit dem ersten Tag in London und auch während des gesamten Spiels gezeigt hat. Das war ein rundum gelungener Rahmen für uns“, so Trainer Jan-Philipp Kalla zum Spiel.

FC St. Pauli

Zimmermann (46. Kaisik) - Loubongo, Spiller (46. Hechtenberg), Greifenberg (46. Hauschildt), Zawada (46. Frings), Mannes (46. Kuhnert), Schütt, Bodenstedt, Jubel, Forchel, Rinast

 

Tore: 0:1 Schütt (7.), 0:2 Zawada (23.), 0:3 Schütt (26.), 0:4 Rinast (30.), 0:5 Rinast (61.), 0:6 Hechtenberg (68.), 1:6 Boiro (81.), 1:7 Greifenberg (83.), 1:8 Hauschildt (85.)

Schiedsrichter: Argest Nela

Fans: 650

 

(ch)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar