Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spielplan für die neue Saison 2023/24

Die Deutsche Fußball Liga hat einen Plan gemacht.  

Der Plan ist für die Fußball-Saison 2023/24. 

Die Saison ist die Zeit, in der die Fußball-Spiele stattfinden. 

Der FC St. Pauli spielt das erste Spiel nicht zu Hause. 

Die Mannschaft spielt in Kaiserslautern. 

Das nennt man ein Auswärts-Spiel. 

Das Spiel ist am Samstag, dem 29.7. um 13:00 Uhr 

Sie spielen gegen den 1. FC Kaiserslautern. 

Ein besonderes Spiel ist das Spiel gegen den HSV. 

Das Spiel ist im Dezember. 

Da kommt der HSV zum FC St. Pauli am Millerntor. 

Im Mai 2024 spielt der FC St. Pauli dann im Volkspark gegen den HSV. 

  

Das erste Spiel ist am Freitag, dem 28.7., um 20:30 Uhr. 

Da spielt der Hamburger SV gegen den FC Schalke 04. 

Das letzte Spiel der Saison ist am Sonntag, dem 19.5., um 15:30 Uhr. 

Da spielt der FC St. Pauli gegen den SV Wehen Wiesbaden. 

Der SV Wehen Wiesbaden ist neu in der Liga.  

Das nennt man Aufsteiger. 

  

Die genauen Zeiten für die Spiele 3 bis 10 gibt sie in der 28. Woche des Jahres bekannt. 

 

Spieltag Datum Anstoß Heim Gast
1 29.7. 13 Uhr 1. FC Kaiserslautern FC St. Pauli
2 5.8. 13 Uhr FC St. Pauli Fortuna Düsseldorf
3 18.8. bis 20.8.   Greuther Fürth FC St. Pauli
4 25.8. bis 27.8.   FC St. Pauli 1. FC Magdeburg
5 1.9. bis 3.9.   Eintracht Braunschweig FC St. Pauli
6 15.9. bis 17.9.   FC St. Pauli Holstein Kiel
7 22.9. bis 24.9.   FC St. Pauli FC Schalke 04
8 29.9. bis 1.10.   Hertha BSC FC St. Pauli
9 6.10. bis 8.10.   FC St. Pauli 1. FC Nürnberg
10 20.10. bis 22.10.   SC Paderborn 07 FC St. Pauli
11 27.10. bis 29.10.   FC St. Pauli Karlsruher SC
12 3.11. bis 5.11.   SV Elversberg 07 FC St. Pauli
13 10.11. bis 12.11.   FC St. Pauli Hannover 96
14 24.11. bis 26.11.   Hansa Rostock FC St. Pauli
15 1.12. bis 3.12.   FC St. Pauli Hamburger SV
16 8.12. bis 10.12.   VfL Osnabrück FC St. Pauli
17 15.12. bis 17.12.   FC St. Pauli SV Wehen Wiesbaden
  WINTERPAUSE      
18 19.1. bis 21.1.   FC St. Pauli 1. FC Kaiserslautern
19 26.1. bis 28.1.   Fortuna Düsseldorf FC St. Pauli
20 2.2. bis  4.2.   FC St. Pauli Greuther Fürth
21 9.2. bis 11.2.   1. FC Magdeburg FC St. Pauli
22 16.2. bis 18.2.   FC St. Pauli Eintracht Braunschweig
23 23.2. bis 25.2.   Holstein Kiel FC St. Pauli
24 1.3. bis 3.3.   FC Schalke 04 FC St. Pauli
25 8.3. bis 10.3.   FC St. Pauli Hertha BSC
26 15.3. bis 17.3.   1. FC Nürnberg FC St. Pauli
27 30.3. und 31.3.   FC St. Pauli SC Paderborn 07
28 5.4. bis 7.4.   Karlsruher SC FC St. Pauli
29 12.4. bis 14.4.   FC St. Pauli SV Elversberg 07
30 19.4. bis 21.4.   Hannover 96 FC St. Pauli
31 26.4. bis 28.4.   FC St. Pauli Hansa Rostock
32 3.5. bis 5.5.   Hamburger SV FC St. Pauli
33 10.5. bis 12.5.   FC St. Pauli VfL Osnabrück
34 19.5. 15:30 Uhr SV Wehen Wiesbaden FC St. Pauli

 

Übersetzt von Petra Mahlert, geprüft von Die Ostholsteiner

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar