{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Squash-Teams beenden das Jahr 2023 auf Platz eins

Am Sonnabend (16.12.) mussten unsere Squash-Teams erstmals in der Saison Rückschläge hinnehmen, beide Teams beendeten das Jahr 2023 in ihren Ligen dennoch als Spitzenreiter.

Kurz vor dem Fest kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel in der Verbandsliga. Aufgrund von einigen Ausfällen trat unsere erste Mannschaft ersatzgeschwächt in Wandsbek an. Gegen den Aufstiegskonkurrenten DHSRC 3 gab es dabei leider nur ein knapp verlorenes Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen SC Altona 4 folgte sogar eine Niederlage (1:3). Lediglich Max Lüders konnte mit einem Sieg den „Ehrentreffer“ für die St. Paulianer erzielen. Trotzdem beendete unsere erste Mannschaft das Jahr mit zwei Punkten Vorsprung auf DHSRS 3 auf dem ersten Platz.  

Unsere zweite Mannschaft spielte in der Landesliga B zuhause im Sportwerk. Hier sprang gegen Kaifu Ritter 5 ein ungefährdeter 4:0-Sieg heraus, bei dem lediglich zwei Sätze abgegeben wurden. Im zweiten Spiel musste sich unser Team allerdings den Jungs vom Elmshorner SC 1 mit 1:3 geschlagen geben. Louis Lüders erzielte für unsere Jungs den einzigen Punkt. Aber auch unsere zweite Mannschaft bleibt über den Jahreswechsel Tabellenführer. 

Auch wenn es zum Abschluss des Jahres durchwachsene Spieltage für beide Teams waren, können sie auf eine bislang sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die nächsten Spieltage stehen dann im Januar an: Unsere erste Mannschaft startet am Sonnabend (20.1.) im Sportwerk Hagenbeckstraße in der Verbandsliga, unsere zweite Mannschaft tritt bereits am Sonnabend (13.1.) in der Kaifu Lodge in der Landesliga an.

Hier gibt es die Ergebnisse im Detail und die Tabelle der Verbandsliga des Hamburger Squash Verband e.V. 

Ihr habt Interesse am Squashsport im FC St. Pauli? Dann sendet einfach eine E-Mail an sb.fcsp.squash@icloud.com!

Unsere Squashabteilung wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen tollen Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 – walk on!

 

(kno)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar