{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein gutes Zeichen der Mannschaft" - die Stimmen zum Spiel

Nach dem Schlusspfiff äußerten sich die Kiezkicker zum 2:2-Unentschieden gegen den MSV Duisburg. Dabei zeigten sich die Boys in Brown zufrieden mit der eigenen Einstellung, jedoch nicht mit dem Ergebnis.

Uwe Stöver (Sportchef): „Ich sehe das Spiel positiv. In unserer Phase einen Rückstand zu drehen, ist ein gutes Zeichen der Mannschaft. Natürlich ist es am Ende ärgerlich um die Punkte, aber man konnte sehen, dass die Jungs heute unbedingt wollten. Das hat mir gefallen!“

Johannes Flum: „Man muss mal sehen, unter welchem Druck wir momentan stehen. Dafür sind wir gut zurückgekommen, haben einfach gespielt und gefightet. Da kann ich nur den Hut davor ziehen. Der Trainer hat uns vor dem Spiel und in der Halbzeit gut eingestellt. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können, wenn wir es zu elft beendet hätten.“

Bernd Nehrig: „Wenn man die letzten beiden Spiele sieht, die Turbulenzen unter der Woche, in so einem Spiel wieder in Rückstand gerät und zurückkommt – dann überwiegt das Positive. Fakt ist, dass wir schon in der ersten Halbzeit gut gespielt haben und auch gute Situationen nach vorne hatten. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen bekommen werden. Jeder hat daran geglaubt. Dass wir dann die Führung nicht halten können, ist natürlich bitter. Wir hatten jetzt drei Tage mit dem neuen Trainer. Nun steht eine lange Woche an, in der sich die Abläufe und neuen Sachen besser in die Köpfe verankern können. Aber letztendlich ist das alles Werkzeug. Wichtig ist: der Wille muss da sein – so wie heute.“

Daniel Buballa: „Wir haben uns für heute vorgenommen, Stabilität zu gewinnen, nicht ins offene Messer zu laufen und zweite Bälle zu gewinnen. Das haben wir umgesetzt. Nach dem Gegentor sind wir ruhig in die Kabine gegangen und wussten, dass wir zurückkommen können. Dann machen wir zwei Tore und sind auf der Siegerstraße. Diese dumme Flanke vor dem Ausgleich darf nicht passieren. Wir müssen da wacher sein, der Gegner darf da nicht so rankommen. Das Spiel heute war aber eindeutig ein Schritt nach vorne.“

Lasse Sobiech: „Für mich persönlich ist dieser Punkt zu wenig. Wir kommen perfekt ins Spiel zurück, es darf nicht passieren, dass wir beim Gegentor im Strafraum so stehen. Man hat gesehen, dass wir alles gegeben haben.“

Oliveira Souza Cauly (MSV Duisburg): „Ich bin zufrieden mit dem Punkt, den haben wir uns verdient.“

Ahmet Engin (MSV Duisburg): „Es ging von Anfang an richtig hin und her, am Ende können wir mit dem Punkt leben. Für mich persönlich war es ein giutes Startelfdebüt in der 2. Bundesliga.“

 

(ek/jk/lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar