Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wir haben heute als Mannschaft Charakter gezeigt" - Die Stimmen zum Spiel

Die Kiezkicker haben zum Saisonstart einen kühlen Kopf bewahrt und trotz eines Rückstandes am Ende einen 2:1-Auswärtssieg eingefahren. Klar, dass die Braun-Weißen nach dem Abpfiff zufrieden und glücklich auf die zurückliegenden 90 Minuten blickten.

Marvin Knoll: "Wie wir uns heute gegenseitig aufgeholfen, zusammen gekämpft und jede Grätsche gefeiert haben – so stelle ich mir Fußball vor! Wir haben heute als Mannschaft Charakter gezeigt. Beim Freistoß habe ich mir erstmal die Mauer angeschaut, da standen schon echte Riesen drin. Ich wollte den Ball dann aufs Torwarteck schießen, das hatte ich schon unter der Woche im Training geübt. Als das Ding dann drin war, wusste ich gar nicht wohin. Ich war völlig überwältigt. Wahnsinn!"

Christopher Buchtmann: "Ich habe vor dem Spiel mit einem Augenzwinkern gesagt, ich bin wieder dran. Dass ich dann treffe, freut mich natürlich umso mehr. Bei dem Tor habe ich zuvor auf den zweiten Ball spekuliert, ihn direkt angenommen und volley um den Gegenspieler rumgezogen. Der hat genau gepasst."

Johannes Flum: "Wir wussten, dass man im Fußball immer mit einer Aktion zurückkommen kann. Wir haben stark gefightet, das freut mich total."

Luca Zander: "Wir haben uns zusammen in die Partie gekämpft, standen dann super zusammen und sind stolz, dass wir gemeinsam zurückgekommen sind!"

Philipp Ziereis: "Beim Gegentor habe ich den Ball falsch eingeschätzt, das nehme ich auf meine Kappe. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen für die geile Leistung nach dem Rückstand!"

Sportchef Uwe Stöver: "Ich freue mich, dass wir und wie wir gewonnen haben. Es ist ein wichtiges Signal, dass man bei solchen Bedingungen und in solch einer Atmosphäre zurückkommen und einen Rückstand drehen kann. So einen Sieg wünscht man sich natürlich. Es steckte allerdings auch viel Arbeit dahinter. Wir sind nach dem Rückstand drangeblieben, haben uns gegenseitig gepusht und gezeigt, dass wir das Tempo über 90 Minuten gehen können. Das freut mich. Das Spiel hatte viele spielerische Momente, aber auch viele kämpferische."

 

(ak/jh/cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar