{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Stream 'n' Play: congstar Gaming Day sammelt 14.000 Euro für Viva con Agua

Am späten Sonnabend (16.10.) hat das Event "Stream ‘n‘ Play: Der congstar Gaming Day" zahlreiche Zuschauer*innen in den Live-Stream gelockt. Bei der Veranstaltung von congstar, Rocket Beans TV und dem FC St. Pauli wurde für den guten Zweck gezockt und eine stolze Spendensumme von über 14.000 Euro für Viva con Agua gesammelt.

 

Als Hosts begrüßten Content Creator Maxim Markowund RBTV-Moderator Nils Bomhoff nicht nur die Kontrahenten vor Ort, sondern auch die Community bei YouTube und Twitch. Die insgesamt zwölf Teilnehmer*innen gliederten sich in Team congstar, Team FC St. Pauli und Team Viva con Agua, die in sieben spannenden Battles um wertvolle Punkte kämpften. Die abwechslungsreichen Disziplinen reichten dabei u.a. von einem Escape Game im Millerntor-Stadion selbst, über eine unterhaltsame Gedächtnis-Challenge samt kostümierter Protagonisten, einer Partie Brawlhalla, Tabu, bis hin zu einer Neuinterpretation des Klassikers Malefiz! In jeder Disziplin hatten die Teams die Gelegenheit, sich zu messen und für den guten Zweck Punkte zu sammeln. Besonders deutlich wurde dabei, wie ehrgeizig alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei am Start waren. Letztendlich ging der 1. Platz verdient an das Team FC St. Pauli, dicht gefolgt von Team Viva con Agua und Team congstar.

Neuer Spendenrekord: 14.000 Euro für Viva con Agua!
Es war selten so einfach wie verlockend für einen guten Zweck zu spenden: Die Zuschauer*innen hatten die Möglichkeit, Spenden an Viva con Agua zu schicken, die unter ihrem Motto "Wasser für alle – alle für Wasser" in der ganzen Welt Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene geben. Die Besonderheit in diesem Jahr: Jede eingegangene Spende konnte einem der drei Teams beim jeweils folgenden Spiel einen Vorteil bringen, was nochmal einen zusätzlichen Anreiz einbrachte. Mit der finalen Spendensumme von beeindruckenden 14.000 Euro wurde sogar die Vorjahressumme geknackt und ein neuer Spendenrekord aufgestellt!

Nils Bomhoff brilliert als "Desaster Caster"

Als weiteres Highlight servierten RBTV-Moderator Nils Bomhoff und Streamer Maxim Markow die finale und dritte Folge von "Desaster Caster – Der congstar Caster Azubi", die den Abschluss der zweiten Staffel des Erfolgsformats bildet. Im Fokus der ersten Challenge stand das Game "TowerFall Ascension", in dem Vlesk für Team congstar gewinnen konnte. Später durfte Nils seinen Fortschritt als Caster demonstrieren, als es bei FIFA 22 um wertvolle Punkte ging, wobei Team FC St. Pauli nach drei Partien auf dem Siegertreppchen landete. Nach diesem krönenden Abschluss durfte Nils sein offizielles Desaster Caster-Abschlusszertifikat von Maxim entgegennehmen, was das Format perfekt abrundete.

 

Unter congstar-gaming.de/ gibt es alle weiteren Informationen und Details zu „Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” 2021 und bald auch die Sendung als VOD zum Nachschauen.

 

Unter www.congstar.de sind alle weiteren Informationen zu congstar zu finden.

Anzeige

Congstar