Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Knoten geplatzt: U17 triumphiert gegen Union Berlin

Unsere U17 hat am Sonntag (15.10.) ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost eingefahren. Die Kiezkicker bezwangen am Königskinderweg vor 99 Zuschauern die Gäste vom 1. FC Union Berlin mit 3:1. Ein Doppelpack von Leon Flach (23., 70.) und ein Treffer von Umut Ataykaya (57.) übertrumpften den zwischenzeitlichen Ausgleich von Tim Maciejewski (30.).

„Der Knoten ist geplatzt“, freute sich nach dem 3:1-Erfolg seiner Schützlinge über den 1. FC Union Berlin ein erleichterter Cheftrainer Timo Schultz. Die Kiezkicker kassierten in den vier Heimspielen zuvor vier Niederlagen und schafften es nicht trotz toller Gelegenheiten einen eigenen Treffer zu erzielen. Über das spielfreie Wochenende bewahrten die Boys in Brown die Ruhe und arbeiteten an ihrem Plan unbeirrt weiter. Den Lohn ernteten die Braun-Weißen am Sonntagmittag.

Die Kiezkicker verfügten schon in der Anfangsphase über deutliche Feldvorteile und versäumten lediglich die Führung zu erzielen. Auf diese mussten die St. Paulianer bis in die 23. Minute warten, in der Leon Flach das Leder in die Maschen nickte. Die Freude über das 1:0 währte allerdings nicht besonders lange, weil die Hauptstädter die Antwort fanden: Tim Maciejewski probierte es aus der Distanz und traf flach in die Ecke (30.).

Nach dem Seitenwechsel traten die Kiezkicker weiterhin äußerst entschlossen auf und drängten auf den erneuten Führungstreffer. Nach einer schnellen Umschaltaktion gelang Umut Ataykaya alleine vor dem gegnerischen Kasten ein starker Abschluss (57.), ehe Flach mit seinem zweiten Treffer aus spitzem Winkel die Entscheidung markierte (70.). „Wir hatten die klare Chancenmehrheit und haben toll kombiniert“, resümierte Coach Schultz. „Durch eine gute Leistung haben wir uns den Sieg absolut verdient."

 

FC St. Pauli U17

Labonte – Pichelmann, F. Weber, Flach, Zoch (62. Rieckmann), Philipp (67. Dieckmann), Loubongo-M`Boungou (77. Szelitzki), Dursun, Günther, Ataykaya (80. Amesse), Nogueira da Silva

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Flach (23.), 1:1 Maciejewski (30.), 2:1 Ataykaya (57.), 3:1 Flach (70.)

SR: Jonas Behrens

Rote Karte: Nogueira da Silva (80., Notbremse)

Zuschauer: 99

 

(ms)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar