{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 verliert in Bremen, U16 mit Remis beim ETV und U15 feiert ersten Sieg

+++ U17 unterliegt Werder Bremen +++ U16 spielt 1:1 beim ETV +++ U15 feiert gegen Eintracht Braunschweig ersten Sieg in der Meisterrunde +++

Werder Bremen - FCSP U17 7:1 (3:1)

 

Im letzten Gruppenspiel in der Sonderspielrunde hat unsere U17 deutlich beim SV Werder Bremen verloren. Die Gastgeber zeigten, warum sie in der Gruppe auf dem ersten Tabellenplatz stehen und nach dem Spiel ein Torverhältnis von 19:4 haben. In der 13. Minute war es ein Eigentor, das die Bremer in Führung brachte, kurz danach legten sie selber nach. Aber unsere Kiezkicker glaubten weiter an sich und zeigten eine starke Reaktion, sodass Agyemang den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch dann drehte Werder nochmal auf und konnte am Ende verdient mit 7:1 gewinnen. Jetzt geht es für unsere B-Junioren in der Sonderspielrunde in einer regionalen Gruppe weiter.

___

FCSP U17

Tempel - Ogbemudia (80. Behr), Reiners (67. Gierth), Spieckermann, Schöning, Politz, Agyemang (71. Rai), Archard, Santos Tomaz (46. Hoffmann), Zschätzsch, Alimov

 

Tore: 1:0 Reiners (13., ET), 2:0 Mbock (16.), 2:1 Agyemang (31.), 3:1 Eilers (43.), 4:1 Baum (67.), 5:1 Musah (72.), 6:1 Mbock (74.), 7:1 Baum (79.)

Schiedsrichter: Jannis Körner

Fans: 100

_____

Eimsbütteler TV - FCSP U16 1:1 (1:1)

 

Unsere U17 hat im Stadt-Duell beim ETV trotz Rückstand und Unterzahl ein 1:1 rausgeholt. Die Elf von FCSP-Trainer Martin Stawowski war voller Ehrgeiz und hatte bereits in der ersten Halbzeit einige Chancen. Doch in der 18. Minute sah Julien Yanda die Rote Karte und die Braun-Weißen waren fortan in Unterzahl. Kurz danach kassierten sie das Gegentor, doch spielten sie in Unterzahl überzeugend weiter. Kurz vor der Halbzeit war es dann Junioren-Nationalspieler Eric da Silva Moreira, der für die Kiezkicker den Ausgleichstreffer erzielte. Das Spiel wurde hitziger und in der zweiten Halbzeit gab es insgesamt fünf Gelde Karten. Die Abwehr stand bei unserer U16 stabil und ließ nichts mehr zu. Kurz vor Abpfiff musste der ETV dann noch einen Platzverweis hinnehmen. Damit endete dann auch dieses sehr umkämpfte Spiel und die Jungs können stolz auf sich sein. 

Cheftrainer Martin Stawowski: „In der ersten Halbzeit haben wir gemeinsam viele Bälle erobert und uns zielstrebig in aussichtsreiche Situationen gebracht. Diese aber nicht konsequent genug genutzt. Auf die Reaktion der Jungs nach dem Platzverweis bin ich sehr stolz, da haben sich immer wieder gegenseitig unterstützt, intensiv verteidigt und ihr Herz auf dem Platz gelassen. Leider fehlt dann das letzte Quäntchen für den Lucky Punch.“

___

FCSP U16

Finner - Seidi, Schmitz, da Silva Moreira, Schmidt, Adu-Yeboah, Herrmann (41. Aseidu Addo), Palapies (64. Stalf), Yanda, Maboa, Raubold 

Tore: 0:1 Igwesi (1.), 0:2 Crimaldi (70.)

Gelbe Karten: Adu-Yeboah, Beckedahl, Rebrov, Hartrampf, Schmitz, da Silva Moreira 

Rote Karten: Yanda, Scalzi

Schiedsrichter: Devin Denk

Fans: 200

_____

FCSP U15 - Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0)

 

Am 4. Spieltag in der Meisterrunde hat unsere U15 das erste Spiel mit 2:1 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Die Gäste aus Braunschweig kamen gut in die Partie, unsere Braun-Weißen mussten offenbar erstmal wach werden. Torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Danach war das Team von FCSP-Coach Max Janta deutlich stärker. Unglücklich kassierte der FCSP überraschend das Gegentor, doch danach zeigte das Team eine starke Reaktion und konnten keine zehn Minuten später den Ausgleichstreffer durch Ajdin Ibrahimovic erzielen. Die Young Rebels machten immer mehr Druck und das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Braunschweiger statt. Nur fünf Minuten nach dem Tor konnten die Braun-Weißen dann durch einen Treffer von Larthey Jean Francois Koffi in Führung gehen - und machten sogar noch weiter Druck. Am Ende prallte ein Braunschweiger mit Keeper Lennard Schröder zusammen, beide lagen kurz am Boden. Für den Braunschweiger ging es leider nicht mehr weiter. Am Ende gewann  unsere U15 verdient und feierte ihren ersten Sieg. 

Cheftrainer Max Janta: „Wir haben uns heute gegen einen körperlich starken Gegner gut in den direkten Duellen behauptet. Technisch waren wir in der 1. Halbzeit nicht so sauber und haben uns schwer getan, hinter die Kette zu spielen. Das haben wir nach der Pause besser gemacht und wurden dadurch auch gefährlicher. Dabei haben wir auch auf den Rückstand gut geantwortet und freuen uns über den hart erkämpften Sieg.“

___

FCSP U15

Schröder - Kaba, Agyemang, Schultz, Ibrahimovic, Kasami, Kitoko (68. Grabovac), Koffi (53. Alinejad), Mohamad (68. Degbe), Eboh (9. Duman), Heiduk

 

Tore: 0:1 Kutjes (36.), 1:1 Ibrahimovic (43.), 2:1 Koffi (48.)

Schiedsrichter: Daniel Grube

Fans: 50

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar