Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19, U17 und U16 mit Heimspielen - U15 zu Gast beim VfB Lübeck

Am Sonnabend (26.8.) sind unsere Nachwuchsteams von der U19 bis zur U15 allesamt im Einsatz, dabei stehen gleich drei Heimspiele an. Die U19 empfängt Hannover 96, die U17 hat Leipzig zu Gast und die U16 erwartet den SV Meppen. Die U15 wiederum ist beim VfB Lübeck gefordert. 

FCSP U19 (5.) - Hannover 96 (10.)

4. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (26.8., 15 Uhr) / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67 A, 22457 Hamburg)

 

Am vierten Spieltag der Junioren-Bundesliga empfängt das Team von Trainer Benny Hoose Hannover 96 am Königskinderweg. Die Hannoveraner warten in der noch jungen Saison noch auf den ersten Sieg. Zum Auftakt unterlagen sie der bekannt starken Jugend der Hertha mit 1:2, ehe zwei Remis gegen Carl Zeiss Jena (2:2) und den SV Meppen (1:1) folgten.

Für unsere U19 läuft es zurzeit ganz gut und das Team scheint sich gut eingespielt zu haben. Unter der Woche setzten sie sich dank starker Moral und guter Leistung mit 3:2 bei Hansa Rostock durch. Einen zweimaligen Rückstand drehten die Braun-Weißen die Partie und feierten nach dem vorangegangenen 4:1-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück den zweiten Sieg in Folge. Die Trainingsinhalte wollen die Braun-Weißen zum Abschluss der Englischen Woche auch gegen Hannover auf den Platz bringen. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir gehen mit dem Bewusstsein und dem Willen in das Spiel, nochmal alles zu investieren, was in uns steckt. Wir werden neben einer sehr guten Kompaktheit gegen den Ball ein zielstrebiges Umschaltspiel brauchen. Die Spieler in den vorderen Positionen werden konstant die Tiefe im Umschalten attackieren müssen. Neben dem Umschalten werden wir schlaue Ballbesitzphasen brauchen, die Hannover zwingen, läuferisch viel zu investieren. Wir freuen uns darauf, die jetzt schon gelungene Englische Woche mit Punkten vergolden zu können.

____

FCSP U17 (13.) - RB Leipzig (4.)

5. Spieltag - B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend, (26.8., 11 Uhr) / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67 A, 22457 Hamburg)

 

Die Kiezkicker unserer diesjährigen U17 spielen größtenteils zum ersten Mal in der Junioren-Bundesliga - eine große Umstellung für viele Kiezkicker, an die sie sich erstmal gewöhnen müssen. Im dritten Heimspiel der Saison emfpangen sie Leipzig am Königskinderweg. 

Die Gäste haben drei der ersten vier Spiele für sich entschieden und gewannen zuletzt mit 2:1 gegen Union Berlin. Zwischen dem 4:1-Auftaktsieg gegen Dynamo Dresden und dem 1:0 gegen den Chemnitzer FC kassierten die Sache gegen den SV Werder Bremen (1:2) ihre bislang einzige Niederlage.

Unsere U17 hingegen ist noch dabei, sich zu finden. Zum Auftakt verloren sie knapp in Chemnitz (3:4), es folgten drei weitere Niederlagen  gegen Union Berlin, Wolfsburg und Hertha BSC. Nach drei Treffern beim CFC blieben die Boys in Brown dabei jeweils ohne Torerfolg und da lag unter der Woche auch ein Schwerpunkt im Training.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben die Woche über daran gearbeitet, unterschiedliche Möglichkeiten zu finden, um den Rücken des Gegners zielstrebig zu bespielen, um Treffer erzielen zu können. Dabei ging es vor allem darum, immer wieder die Tiefe zu bedrohen, Lösungen um den Block zu finden oder durch gegenläufige Bewegungen Räume zu öffnen und zu bespielen. Diese Lösungen wollen wir am Sonnabend in unser Spiel integrieren. Dazu wollen wir unser Tor noch besser schützen, indem wir uns gegenseitig den Rücken sichern sowie Schüsse und Flanke entschlossen blocken.“

____

FCSP U16 (14.) - SV Meppen (2.)

2. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nord

Sonnabend (28.8., 15 Uhr) / Sportanlage Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Ebenfalls ein Heimspiel hat unsere U16, das Team von Trainer Malte Schlichtkrull empfängt den SV Meppen. Die Emsländer sind erfolgreich in die neue Saison gestartet, sie setzten sich deutlich mit 5:0 gegen den SC Göttingen durch. Die Boys in Brown hingegen mussten sich mit 0:6 beim Niendorfer TSV geschlagen geben. Gegen den SVM wollen die Kiezkicker zeigen, was in ihnen steckt.

____

VfB Lübeck (4.) - FCSP U15 (2.)

2. Spieltag - C-Junioren-Regionalliga Nord

Sonntag (27.8., 14 Uhr) / Sportanlage Lohmühle (Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck​)

 

​Am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord geht es für unsere U15 zum VfB Lübeck, der zum Auftakt in die neue Saison beim VfB Oldenburg (1:1) einen Zähler geholt hat. Unsere Kiezkicker hingegen konnten ihr Auftaktspiel gegen den USC Paloma auch dank zweier früher Treffer mit 2:0 gewinnen. Trainer Max Janta zeigte sich mit dem Team sehr zufrieden und ist auch von der Trainingseinstellung seines Teams sehr angetan.  

Cheftrainer Max Janta: „Die Jungs haben sich in den Trainingseinheiten mit einer guten Energie gegenseitig voll gefordert. Im Fokus stand dabei, wie wir aus dem gemeinsamen Sichern in die direkten Duelle gehen und in den Zweikampf kommen. Darin werden wir gegen Lübeck gefordert sein, um Ballgewinne zu erzielen. Aus unserem Ballbesitz wollen wir uns schnell entscheiden, weiter mit Zielstrebigkeit das Tor bedrohen und die gefährlichen Zonen besetzen.“

___

Ein ausführlicher und gebündelter Nachbericht zu den Spielen mit braun-weißer Beteiligung folgt am Montag (28.8.). 

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar