Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 mit Heimsieg gegen Osnabrück, U15 mit Auftaktsieg gegen Paloma

Am vergangenen Wochenende waren fast alle NLZ-Teams in der Liga im Einsatz. Unsere U19 konnte ihr Heimspiel gegen den VfL Osnabrück deutlich mit 4:1 gewinnen, während unsere U17 bei Hertha BSC mit 0:2 unterlag. Unsere U16 verlor zum Auftakt deutlich in Niendorf, unsere U15 hingegen feierte einen 2:0-Ausftaktsieg gegen Paloma.

FCSP U19 - VfL Osnabrück 4:1 (1:1)

2. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

 

Das erste Heimspiel für unsere U19 (Foto oben) war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Bei sehr drückenden 28 Grad nahm das Team von Trainer Benny Hoose die Gäste aus Osnabrück in Empfang. Zu Beginn kame unser Team etwas unruhig ins Spiel und konnte ihre Qualitäten nicht direkt auf den Platz bringen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Boys in Brown dann aber der 1:0-Führungstreffer durch Niklas Jovanović (41.). Die Führung hielt jedoch nicht sehr lang, die Gäste konnten Augenblicke später durch Felix Langhammer ausgleichen (43.) - mit dem 1:1 ging's dann auch in die Kabinen. 

Nach der Halbzeit konnte die Hoose-Elf ihre Stärken aus dem Training zeigen. Sobald die Kiezkicker im Ballbesitz waren, ließen sie diesen gut in den eigenen Reihen laufen und dadurch auf die Tiefe des VfL Osnabrück attackieren. Stürmer Isma Baraze Adam war eiskalt und erzielte nach einer guten Stunde die erneute Führung (61.). In der Schlussphase entschied der eingewechselte Max Mbodje mit einem Doppelpack (85., 90.+3) die Partie dann zu Gunsten unserer U19. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben es heute in Summe 40 Minuten nicht geschafft, gute Entscheidungen im Ballbesitz zu treffen. Wir haben zu schnell den Ball verloren und haben zu langsam oder technisch unsauber gespielt. Da müssen wir übers Training richtig ran. Die weiteren 50 Minuten waren ordentlich und haben heute gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Jetzt freuen wir uns auf zwei Trainingeinheiten und die Möglichkeit, am Mittwoch in Rostock den nächsten Schritt in der Qualität zu gehen.“

___

FCSP U19

Finner - Oguazu (46. Kretschmar), Archard, Maboa Dibamba (58.Zimmermann), Politz, Adjege (60. Nzontcha), Dahaba (C), Baraze Adam, Jovanovic (83. Schöning), Jahraus (46. Mbodje), Freese

 

Tore: 1:0 Jovanović (41.), 1:1 Langhammer (43.), 2:1 Baraze Adam (61.), 3:1 Mbodje (85.), 4:1 Mbodje (90.+3)

Gelbe Karten: Oguazu / Wiethaup

Schiedsrichter: Pascal Bär

Fans: 100

_____

Hertha BSC - FCSP U17 2:0 (2:0)

4. Spieltag - B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost

 

Zum vierten Spieltag war unsere U17 bei Vorjahresmeister Hertha BSC zu Gast. Nach einer intensiven Trainingswoche konnten die Braun-Weißen gut und kompakt in Berlin auftreten. Dennoch konnte das Team von Trainer Martin Stawowski besonders die eigenen Konter in der ersten Hälfte nicht sauber und zielstrebig genug ausspielen. Die starke Jugend der Hertha nutzte das aus, Patrice Cović (19.) und Muhammed Özkan (33.) sorgten mit ihren Treffern für eine 2:0-Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Boys in Brown mutiger und offensiver aus der Kabine. Die Ballbesitzphasen waren klarer und gut durchdacht, auch wenn es leider nicht für einen Treffer reichte und die Durchschlagskraft am Ende doch noch fehlte. Das wollen sie im Training angehen und für die nächste Partie nutzen, wenn sie am kommenden Sonnabend (26.8., 11 Uhr) Leipzig empfangen.

Cheftrainer Martin Stawowski: „In der ersten Halbzeit sind wir kompakt aufgetreten und haben die Räume eng gehalten, sodass der Gegner viel um und hinter den Block, jedoch nicht in den Block spielen konnte. Im Pässe attackieren sind wir aber nicht mutig genug und in den persönlichen Duellen nicht griffig genug aufgetreten. In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Da waren wir aggressiver im Pässe attackieren und griffiger in den Zweikämpfen, sodass wir mehr Umschaltsituationen generieren konnten. “

___

FCSP U17

Weitze - Aseidu Addo, Seidi, Schmitz, Schmidt, Bensch (72. Rybka), Stüven (72. Cole), Adu-Yeboah, Herrmann (46. Najmi), Zander (30. Stalf), Raubold

 

Tore: 1:0 Cović (19.), 2:0 Özkan (33.) 

Gelbe Karten: Herrmann, Najmi / Cović, Afri Akumu, Ünal

Schiedsrichter: Lennart Kernchen

Fans: 89

_____

Niendorfer TSV - FCSP U16 6:0 (4:0)

1. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nord

 

Zum Ligastart gastierte unsere U16 am Sonnabend (19.8.) beim Niendorfer TSV. In guten Trainingseinheiten und erfolgreichen Testspielen konnten die Braun-Weißen überzeugen und zeigen, was in ihnen steckt. Der Ligaauftakt lief für unsere U16 jedoch nicht wie gewünscht. Nach gut dreißig Minuten kassierten die Boys in Brown den ersten Gegentreffer, am Ende mussten sie eine 0:6-Niederlage einstecken. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben es heute nicht geschafft, nach Widerständen im Spielverlauf aufgabenorientiert zu bleiben und unsere individuellen und auch die Teamziele umzusetzen. Wir haben eine starke Gemeinschaft, mit der wir über eine intensive Trainingswoche den Transfer unserer Fähigkeiten für das kommende Spiel vorbereiten werden.“

___

FCSP U16

Schröder - Duman (46. Koffi), Petri, Heiduk, Schultz (C), Höcker (68. Afghani), Ibrahimović, Walter (68. Ouro-Bang'Na), Mohamad (46. Kaba), Grabovac (46. Bojarski), Kitoko

 

Tore: 1:0 Eroglu (28.), 2:0 Pasalic (34.), 3:0 Schneider (39.), 4:0 Hopf (40.), 5:0 Eroglu (42.), 6:0 Bojarski (ET, 48.)

Gelbe Karten: Kitoko

Schiedsrichter: Jan Niklas Hägemann

Fans: 100

_____

FCSP U15 - USC Paloma 2:0 (2:0)

1. Spieltag - C-Junioren-Regionalliga Nord

 

Auch unsere U15 ist am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Gegen den Stadtnachbarn USC Paloma konnten die Kiezkicker mit 2:0 gewinnen. ​Das Team kam sehr gut ins Spiel, konnte Pässe gut attackieren und den Gegner hoch pressen. Durch einen Blitzstart mit zwei frühen Toren von Neal Agriyie (8.) und David Wurie (13.) legten die Boys in Brown stark los und hatten das Spiel auch nach dem Doppelschlag weiter in der Hand.

Cheftrainer Max Janta: „Während des Spiels haben wir es meist geschafft, enge Abstände zu halten und unseren Partner immer wieder zu sichern. Das war besonders in der Trainingswoche Thema, darin haben die Jungs gute Schritte gezeigt. Das nehmen wie als Basis aus dem Auftakt mit und gehen mit guter Energie in die nächsten Einheiten.“

___

FCSP U15

Hagemann - Grassi, Anouar, Becker (70. Mill), Afriyie (C), Wurie (35. Dressel), Lagmira (36. Embaló), Mahncke, Mohamad, Anouar (57. Amaglo), Amoah Buah (70. Boateng)

 

Tore: 1:0 Afriyie (8.), 2:0 Wurie (13.)

Gelbe Karten: Kitoko

Schiedsrichter: Paul Louis Johann Netzband

Fans: 100

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar