Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 gewinnt in Braunschweig - U17 überzeugt gegen Dresden

Doppelsieg unserer Junioren-Bundesliga-Teams: Unsere U19 gewann in Braunschweig mit 2:1, unsere U17 bejubelte einen 3:0-Sieg gegen Dresden. Unsere U16 verlor trotz Führung mit 2:3 in Hannover, während unsere U15 auch das siebte Ligaspiel in Folge gewinnen konnte.. 

Eintracht Braunschweig - FCSP U19 1:2 (0:1)

7. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U19 war zu Gast bei Eintracht Braunschweig und kehrte dank einer starken Mannschaftsleistung mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Hamburg. 

FCSP-Coach Benny Hoose legte bereits vor der Partie viel Wert auf Stabilität in der Defensive. Seine Boys in Brown nahmen sich das zu Herzen und setzten die Vorgaben perfekt um. Besonders in der ersten Hälfte zeigten sie eine sehr gute defensive Stabilität und ließen den Löwen kaum Chancen zu. Durch Marvin Nzontcha gingen die jungen Braun-Weißen dann auch verdient in Führung (32.). Nicht nur gegeen, sondern auch im Verhalten mit dem Ball konnte Hoose in der ersten Hälfte sehr zufrieden.

Nach der Halbzeitpause brauchten unsere Kiezkicker etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Diese kurze Phase nutzen die Braunschweiger eiskalt aus und erzielten durch Kacper Szczerba den schnellen Ausgleich (50.). Unser Team ließ sich davon nicht irritieren und war besonders im Gegenpressing sowie im scharfen Attackieren der Pässe im Spielaufbau der Niedersachsen sehr konsequent. Europameister Eric da Silva Moreira kam für Stürmer Luis Jahraus in die Partie (60.) und diese Einwechslung zahlte sich aus, denn da Silva Moreira erzielte kurz nach der Gelb-Roten Karte für Braunschweigs Karim Hüneburg (78.) den 2:1-Siegtreffer (79.). Die Gastgeber warfen nochmal alles nach vorne, doch unsere Boys in Brown konnten den Vorsprung erfolgreich verteidigen und mit drei Punkten zurück nach Hamburg fahren.

Cheftrainer Benny Hoose: „Das Spiel war in allen Bereichen ein klarer Schritt nach vorne. Unterm Strich haben wir uns dieses Erfolgserlebnis als gesamte Gruppe durch eine sehr intensive Trainingswoche verdient.

___

FCSP U19

Jendrzej - Alimov, Kretschmar (81. Mbodje), Rinal, Dahaba, Backhaus (70. Mahnel), Nzontcha (81. Archard),  Hoffmann (81. Oguazu), Baraze, Gramberg (C), Jahraus (60. da Silva Moreira)

 

Tore: 0:1 Nzontcha (32.), 1:1 Szczerba (50.), 1:2 da Silva Moreira (79.)

Gelbe Karten: Hüneburg, Trüger / Dahaba, Archard

Gelb-Rote-Karte: Hüneburg (78.)

Schiedsrichter: Nils Musekamp

Fans: 100

_____

FCSP U17 - Dynamo Dresden 3:0 (1:0)

9. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U17 hat den zweiten Sieg der laufenden Saison gefeiert und ihr Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:0 gewonnen.  

Die Gäste aus Dresden wurden direkt zu Beginn kalt von unseren Braun-Weißen erwischt. Nach gut 120 Sekunden kam ein schöner Pass aus der Mitte auf die rechte Seite zu Jannis Raubold. Der fackelte nicht lange und brachte die Kiezkicker mit 1:0 in Führung (2.). In den ersten zehn Minuten spielte sich fast alles in der Hälfte von Dynamo ab. Nach einer guten Viertelstunde hatten auch die Gäste die erste Chance, aber die Defensive von FCSP-Coach Martin Stawowski trat sehr kompakt auf und verteidigte stark. Dadurch erzeugten die Braun-Weißen immer wieder auch Ballgewinne und kreierten so gute Chancen.  Zur Pause blieb es noch beim 1:0.

In der zweiten Hälfte waren die Boys in Brown weiter mutig und hungrig. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah Dresdens Abwehrspieler Jakub Sokol die Rote Karte nach einer Notbremse (56.). Von da an spielten fast nur noch die Braun-Weißen. Stürmer Max Stüven setzte sich gut im Eins-gegen-Eins gut durch und erhöhte auf 2:0 (62.). Nur eine Minute später tanzte Stüven dann die Abwehrreihe von Dynamo aus und schlenzte den Ball unhaltbar für Dynamo-Keeper Janis Schrumpf ins Netz (63.). In den entscheidenen Situationen war das Team von Stawowski bereit und zielstrebig und so gewann unsere U17 verdiente mit 3:0.    

Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben es heute geschafft, in unübersichtlichen Situationen klarer zu spielen. Mit dem Ball hätten wir noch mutiger auftreten können und die Inhalte aus der Trainingswoche besser in den Wettkamp übertragen können.“

___

FCSP U17

Finner - Adeidu Addo, Seidi, Schmitz, Schmidt (C), Bensch (83. Petri), Adu-Yeboah, Herrmann (73. Walter), Stüven (78. Rybka), Raubold (83. Stalf), Boldt (83. Kloster)

 

Tore: 1:0 Raubold (2.), 2:0 Stüven (62.), 3:0 Stüven (63.)

Gelbe Karten: - / Enold

Rote Karte: Sokol (56., Notbremse)

Schiedsrichter: Dominik Minke

Fans: 75

_____

Hannover 96 - FCSP U16 3:2 (1:2)

6. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

In einem sehr intensiven und ereignisreichen Spiel musste sich unsere U16 trotz zwischenzeitlicher Führung mit 2:3 bei Hannover 96 geschlagen geben. 

Obwohl die Boys in Brown phasenweise eine richtig gute Mischung aus Gegnerbespielen, intensivem Jagen und Zünden gefunden hatten und spielbestimmend waren, konnte Len Schütt die 96er in Führung schießen (15.). Danach zeigte die Elf von Malte Schlichtkrull eine starke Reaktion und Ajdin Ibrahimović erzielte nach einer giuten halben Stunde den verdienten Ausgleich (29.). Noch vor der Pause gingen die Braun-Weißen durch Samir Ouro-Bang'Na sogar in Führung (38.). Dabei blieb es auch. Unsere Jungs machten ein gutes Spiel und konnten die guten Trainingsinhalte gut in das Spiel übertragen. 

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber schnell durch per Eigentor aus (45.). Unser Team kam nicht gut aus der Kabine und fand nicht wieder in die Partie. Den Schwung nutzte Hannover eiskalt aus und Bilal Bengharda erzielte den 3:2-Siegtreffer für die Niedersachsen (52.). In der Schlussphase blieben unsere Jungs aber hartnäckig. Sie bekamen wieder die Oberhand und erspielten sich viele Standardsituationen. Doch leider konnten sie die Gelegenheiten nicht mehr für den Ausgleich nutzen. Die Braun-Weißen waren nah dran am ihrem ersten Punkt in der aktuellen Saison dran, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. 

Cheftrainer  Malte Schlichtkrull: „Leider sind wir in den 15 Minuten nach der Halbzeitpause überhaupt nicht aktiv im Freilaufen und Duelle suchen gewesen und haben in der Phase das Spiel aus der Hand gegeben.“

___

FCSP U16

Schröder - Heiduk (37. Agyemang), Bojarski, Schultz (C) (69. Koffi), Höcker, Kaba, Ibrahimovic, Quasi, Duman (69. Kitoko), Grabovac, Ouro-Band'Na

 

Tore: 1:0 Schütt (15.), 1:1 Ibrahimović (29.), 1:2 Ouro-Bang'Na (38.), 2:2 Bojarski (45., Eigentor), 3:2 Bengharda (52.)

Gelbe Karten: - / Heiduk, Kaba, Bojarski

Schiedsrichter: Raul Elyan Kolaly

_____

FCSP U15 - JFV Bremerhaven 5:1 (2:1)

6. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Auch das siebte Ligaspiel in Folge unsere U15 (Foto oben) erfolgreich bestritten und sich gegen den JFV Bremerhaven verdient mit 5:1 durchgesetzt. 

Am heimischen Brummerskamp war die Elf von FCSP-Coach Max Janta durch ein Eigentor nach einer Standardsituation in Rückstand geraten(18.). Doch das pushte die Braun-Weißen nur noch mehr und sie kamen dann erst richtig in Fahrt. Per Elfmeter erzielte Jonas Bärwind zunächst den verdienten Aausgleich (30.), kurze Zeit später drehte Kapitän Neal Adriyie das Spiel und brachte sein Team verdient in Führung (34.). 

Nach der Pause spielten fast nur noch die Boys in Brown und hatten eine Chance nach der anderen. Afriyie bekam einen Zuckerpass, tunnelte Bremerhavens Keeper Tammo Hoppe und erhöhte verdient auf 3:1 (48.). Nur zwei Minuten später erzielte Adam Lagmira das 4:1 (50.). Das reichte den Braun-Weißen aber noch nicht. Sie machten weiter starken Druck, Bremerhaven kam kaum noch zu eigenen Spielszenen. Den Schlusspunkt setzte Omar Mohamad, der einige Gegenspieler und auch JFV-Keeper Hoppe aussteigen ließ und zum 5:1-Endstand traf (52.). 

Cheftrainer Max Janta: „Der Gegner war heute intensiv und bissig in den Zweikämpfen, das haben die Jungs aber gut angenommen. Mit dem Ball haben wir eine gute Entwicklung im Vergleich zur Vorwoche gezeigt. Wir haben die die Räume im Zentrum aktiver genutzt und durch unser Nachrücken häufig auch immer wieder aus dem Druck spielen können.“

___

FCSP U15

Odobasic - Grassi, Lagmira (65. Turhan), Norlen, Becker (65. Mill), Afriyie (C) (57. Boateng), Anouar (57. Amoah Duah), Bärwind (59. Mahncke), Amaglo, Amidou, Mohamad

 

Tore: 0:1 Norlen (18., Eigentor), 1:1 Bärwind (30.), 2:1 Afriyie (34.), 3:1 Afriyie (48.), 4:1 Lagmira (50.), 5:1 Mohamad (52.)

Gelbe Karten: - / Hoppe, Lager, Soleman

Schiedsrichter: Marlon Raschen

_____

Hamburger SV - FCSP U14 2:4 (0:2)

6. Spieltag - C-Junioren Verbandsliga

 

Unsere U14 hat in der U15-Oberliga mit 4:2 beim Stadtrivalen HSV gewonnen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Braun-Weißen, später legten sie nochmal nach und konnten verdient gewinnen. 

Tore: 0:1 Duah (28.), 0:2 Camara (33.), 0:3 Camara (44.), 1:3 Büsching (51.), 1:4 Camara (64.), 2:4 Ercan (66.)

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar