U19 kassiert späten Ausgleich gegen Braunschweig - U15 besiegt Oldenburg
Montag, 11. März 2024, 16:30 Uhr
Am Sonnabend (9.3.) kassierte unsere U19 im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in der Nachspielzeit das Gegentor zum 2:2-Endstand. Unsere U17 unterlag bei Dynamo Dresden mit 0:4. Die U16 siegte beim VfL Osnabrück mit 3:0 und unsere U15 ist dank des 4:1 gegen den VfB Oldenburg weiter in der Erfolgsspur.
FCSP U19 - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)
20. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Unsere U19 verspielte am heimischen Brummerskamp eine zweifache Führung gegen Eintracht Braunschweig und kassierte in letzter Sekunde noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Die Young Rebels spielten eine sehr gute erst Hälfte und gingen nach einer guten halben Stunde durch Isma Baraze in Führung (32.). Nach der Pause waren unsere Boys in Brown weiterhin die dominierende Mannschaft und hatten einige gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Stattdessen glich Braunschweig durch den Treffer von Jona Borsum eine Viertelstunde vor dem Schluss aus (73.). Doch das Team von Benny Hoose antwortete nur 120 Sekunden später: Tom Politz nahm einen Abpraller direkt und traf sehenswert (75.). Doch die Gäste aus Niedersachsen kamen in der Nachspielzeit noch mal vor das Tor von FCSP-Keeper Kevin Jendrzej und Ole Backfisch erzielte den Last-Minute-Ausgleich (90.+3).
Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben es geschafft eine gute Leistung mit dem Ball auf den Platz zu bringen. Wir sind oft in gefährliche Zonen gekommen und haben einige Torchancen herausgespielt. Defensiv hat uns in der einen oder anderen Situation noch das kompakte Verteidigen gefehlt. Da gilt es dran zu bleiben. In Summe bin ich nicht unzufrieden, weil wir Dominanz hatten und die Jungs viele Momente in Ballbesitz lösen mussten.“
___
FCSP U19
Jendrzej - Schmitz, Freese (40. Maboa Dibamba), Kretschmar, Gramberg (C), Backhaus, Jovanovic, Politz (79. Nzontcha), Hofmann, Mbodje (67. Hense), Baraze
Tore: 1:0 Baraze (32.), 1:1 Borsum (73.), 2:1 Politz (75.), 2:2 Backfisch (90.+3)
Gelbe Karten: Freese, Mbodje, Politz / Soetbeer, Lüneburg, Yotasong
Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz (VfL Bad Schwartau)
Fans: 63
____
Dynamo Dresden - FCSP U17 4:0 (2:0)
22. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Nach dem Punktgewinn unserer U17 in der Vorwoche gegen Hannover 96 mussten sich die Boys in Brown mit 0:4 in Dresden geschlagen geben. Die Sachsen gingen bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Amer Ammar in Führung (3.). Doch unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken und kreierte eine Chance nach der anderen. Ein Treffer gelang aber nicht. Nach einer halben Stunde legten die Dresdener dann nach, Marc Fischer war der Torschütze (31.). Nach dem Seitenwechsel verlor unsere U17 dann die Spielkontrolle. Noah-Justin Wagner verwandelte für die Gastgeber einen direkten Freistoß zum 3:0 für Dynamo (53.). Den letzten Treffer des Tages erzielte Carl Gustav Möller per Elfmeter (70.). Am Ende mussten die Braun-Weißen eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen.
Cheftrainer Steffen Harms: „Ein bitteres Spiel für uns. Nach einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit mit klarem Chancenplus geht es mit 0:2 in die Kabine. Wir kombinieren uns immer wieder in interessante Räume, lassen dann aber die sich bietenden Gelegenheiten liegen. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel etwas zerfahrener.“
___
FCSP U17
Finner - Schmidtner (65. Kloster), Aseidu Addo, Seidi, Schmidt (C), Bensch, Adu-Yeboah (65. Hüttner), Dilerim, Raubold, Najmi, Walter (76. Stalf)
Tore: 1:0 Ammar (3.), 2:0 Fischer (31.), 3:0 Wagner (53.), 4:0 Möller (70.)
Gelbe Karten: keiner / Stalf
Schiedsrichter: Elia Schneider (TSV 1862 Küps)
Fans: 80
____
VfL Osnabrück - FCSP U16 0:3 (0:2)
16. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord
Unsere U16 hat den zweiten Sieg in Serie eingefahren! Nach dem 2:1-Erfolg in der Vorwoche bei Spitzenreiter Meppen gewann das Team von Malte Schlichtkrull nun mit 3:0 beim VfL Osnabrück. Ajdin Ibrahimović sorgte mit seinem Treffer für die verdiente Führung der Boys in Brown (25.). Danyel Mohamad erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 für die Young Rebels (40.). Nach dem Seitenwechsel traten die Braun-Weißen weiterhin geschlossen auf und Wissou Kaba machte den Sack zu (62.).
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben heute auf Basis einer gut organisierten Verteidigung und einem gelebten Füreinander auf dem Platz die Partie gewonnen. Mit dem Ball haben die Jungs heute phasenweise gute Entscheidungen getroffen und in engen Räumen kombiniert, phasenweise aber auch zu verspielt und unklar agiert. Hier wollen wir nächste Woche anknüpfen und besser erkennen, wann wir aus dem Druck, wann im Druck spielen.“
___
FCSP U16
Hagemann - Bojarski, Schultz (C), Höcker, Kaba, Ibrahimovic, Mohamad (57. Ouro-Bang'Na), Quasi, Savk (41. Aftryie), Seringdag, Kitoko (66. Agyemang)
Tore: 0:1 Ibrahimovic (25.), 0:2 Mohamad (40.), 0:3 Kaba (62.)
Gelbe Karten: Fehring / Mohamad, Kitoko
Schiedsrichter: Marlon Raschen (1. FC Burg)
____
FCSP U15 - VfB Oldenburg 4:1 (2:1)
18. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord
Unsere U15 hat ihr Heimspiel gegen den VfB Oldenburg mit 4:1 gewonnen. Bereits nach vier Minuten erzielte Kapitän Jesper Becker den Führungstreffer für die Elf von Max Janta (4.). Die Young Rebels dominierten die erste Hälfe der Partie und Alwin Norlen erhöhte per Kopf auf 2:0 (20.). Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Oldenburg der Anschlusstreffer durch Joel Büßelmann (35.). Nach der Pause legten die jungen Braun-Weißen nach und erspielten sich einige gute Situationen. Alwin Norlen machte seinen Doppelpack perfekt und baute den Vorsprung aus (43.). Der eingewechselte Henry Dressel erzielte nach etwas mehr als einer Stunde dann den letzten Treffer des Tages (62.). Nach dem Sieg sind unsere Boys in Brown wieder punktgleich mit dem Tabellenführer aus Wolfsburg, haben allerdings ein Spiel mehr absolviert.
Cheftrainer Max Janta: „In unserem Thema, Nachaktionen nach Pässen zu starten, waren wir in einigen Teilen aktiv. Wir hatten insgesamt aber einen guten Zug zum Tor und kamen immer wieder in gute Abschlusssituationen.“
___
FCSP U15
Odobasic - Lagmira (62. Amoah) , Norlen, Becker (C), Wurie, Anouar (55. Dressel), Bärwind, Amaglo, Boateng, Amidou (51. Embaló), Mohamad (62. Mill)
Tore: 1:0 Becker (4.), 2:0 Norlen (20.), 2:1 Büßelmann (35.), 3:1 Norlen (43.), 4:1 Dressel (62.)
Gelbe Karten: Becker, Amidou / Sengül, Al Khalif
Schiedsrichter: Daniel Kinsfator (Süderelbe)
FCSP U14 - Hamburger SV 2:3 (2:0)
17. Spieltag - C-Junioren Verbandsliga
Unsere U14 verlor das Stadtderby gegen den Hamburger SV unglücklich mit 2:3. Unsere Boys in Brown spielten eine sehr gute erste Halbzeit und lagen zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. Nach der Pause gaben die Braun-Weißen das Spiel aus der Hand und der HSV traf in Hälfte zwei dreimal.
(lj)
Fotos: FC St. Pauli