U19 mit Remis gegen SC Freiburg, U16 gewinnt in Lübeck und U15 mit Remis gegen Osnabrück
Sonntag, 07. Mai 2023, 15:00 Uhr
Im ersten Spiel der Hauptrunde hat sich die U19 vom SC Freiburg mit 0:0 getrennt. Die U16 gewann wichtiges Spiel gegen JFV Lübeck mit 3:1, damit haben sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im letzten Heimspiel in dieser Saison trennte sich die U15 mit 1:1 gegen den VfL Osnabrück.
FCSP U19 - SC Freiburg 0:0
U19 Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B - Gruppe E
Die U19 und der SC Freiburg haben sich im ersten Spiel in der neuen fünfer Gruppe die Punkte geteilt. Die gut 150 Zuschauer*innen sahen ein packendes, aber torloses Spiel. Die Elf von FCSP-Trainer Benny Hoose kam etwas besser in die Partie und machte vor allem über die linke Seite viel Druck und presste sehr hoch. Immer wieder gelang es den Kiezkickern, den Ball von den Breisgauern zu erobern. Über Standards übten die Boys in Brown weiter Druck aus uns wurden gefährlich, doch der Ball ging oft am Tor vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es keinem Team, ein Tor zu erzielen. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte am Königskinderweg.
Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben uns heute insgesamt einen guten Auftakt in die Runde verdient. Wir haben in allen Spielphasen die Intensität und gemeinschaftliche Geschlossenheit auf den Platz gebracht, die unser Team ausmachen soll und muss. Die Dominanz mit dem Ball war phasenweise in der ersten Halbzeit gut und in der zweiten Halbzeit bis auf die letzten Minuten sehr gut. Unterm Strich hat die Klarheit und das Abschlussglück in und um die Box herum gefehlt. Den letzten sauberen Pass wollen wir in den kommenden Einheiten und Spielen besser spielen, das ist das Ziel.“
___
FCSP U19
Seibt - Merke, Dahaba, Ampofo (74. Skrijelj), Jovanovic (46. Jahraus), da Silva Moreira, Gramberg, Wagner (74. Oguazu), Marie (90. Freese), Addai (90. Schiano), Winter
Gelbe Karten: Darvich (SC Freiburg)
Schiedsrichter: Leon Röpke
Fans: 150
_____
JFV Lübeck - FCSP U16 1:3 (0:0)
B-Junioren Regionalliga Nord
Auswärts in Lübeck hat die U16 unter Trainer Martin Stawowski einen 3:1 Sieg gefeiert. Die Kiezkicker mussten erstmal in die Partie finden, bekamen zwei Gelbe Karten. Bei dem abstiegsgefährteten Gastgebern des JFV Lübeck waren die Young Rebels gefordert. Torlos ging es in die Halbzeit, obwohl die St. Paulianer wacher wirkten. Nach der Pause erzielten dann die Lübecker in der 55. Minute den Führungstreffer, danach drehten die Boys in Brown nochmal auf: Keine drei Minuten nach dem Rückstand erzielte die U16 den Ausgleichstreffer durch Noah Palapies. Jetzt waren die Jungs voll im Modus und in der 62. Minute traf Marco Zander für die Braun-Weißen. In der 68. Minute konnte der eingewechselte Marvin Kelian Nzontcha zum 3:1 für die Young Rebels erhöhen. Ein gelungener Tag für die Jungs.
Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir haben die Gegebenheiten heute super angenommen und es sowohl nach Ballgewinn als auch nach Ballverlust immer wieder geschafft, die erste Sekunde für uns zu nutzen. Besonders die Reaktion nach dem Rückstand freut uns.“
___
FCSP U16
Finner - Seidi (57. Stüven), Aseidu, Maboa, Schmitz, Schmidt, Bensch, Adu-Yeboah (41. Zander), Palapies (75. Herrmann), Yanda, Raubold (57. Nzontcha)
Tore: 1:0 Kaya (55.), 1:1 Palapies (58.), 1:2 Zander (62.), 1:3 Nzontcha (68.)
Gelbe Karten: Baran, Molina Molina / Adu-Yeboah, Yanda, Schmidt
Schiedsrichter:Dennis Peter Kerber
Fans: 75
_____
FCSP U15 - VfL Osnabrück 1:1 (0:0)
C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde
Im letzten Heimspiel in der aktuellen Saison hat sich die U15 mit 1:1 vom VfL Osnabrück getrennt. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams ordentlichen Fußball, die Einstellung der Mannschaft von FCSP-Coach Max Janta stimmte. Besonders die Defensive lobte der Trainer nach dem Spiel. Nach der Pause wurde es dann etwas intensiver, durch einen Standard konnten sich die Gastgeber den Treffer erspielen. Aber die Boys in Brown ließen nicht nach und zeigten weiterhin vollen Einsatz. In der Nachspielzeit konnte sich die U15 dann endlich belohnen und Christian-Rudi Darbe erzielte den wohlverdienten Ausgleichstreffer.
Cheftrainer Max Janta: „Wir haben heute im Spiel einen ordentlichen Schritt gemacht in unserem defensiven Thema und im Verbund mit einer Höhe gemeinsam verteidigt, dadurch haben wir unsere Räume meistens kontrolliert. Die gebotenen Konterräume konnten wir nicht immer zielstrebig genug nutzen. Als wir durch einen Standard den Gegentreffer hinnehmen mussten, sind wir mit einer guten Power drangeblieben und haben uns dann mit dem späten Ausgleich belohnt.“
___
FCSP U15
Liebich - Kaba, Agyemang, Schultz, Kitoko, Ibrahimovic, Kasami (44. Höcker), Koffi (63. Grabovac), Duman (53. Degbe), Afriyie (63. Schilling), Heiduk
Tore: 0:1 Keck (44.), 1:1 Degbe (70.+6.)
Gelbe Karte: Degbe
Schiedsrichter: Oliver Knoll
Fans: 40
(lj)
Fotos: FC St. Pauli