{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 mit Mühe zu spätem Sieg gegen Kiel - U19 und U15 bereits am Sonnabend erfolgreich

+++ U19 gewinnt nach Blitz-Rückstand am Sachsenweg +++ U17 verspielt erst Führung und jubelt dann doch noch +++ U15 siegt auch beim VfB Lübeck +++

Niendorfer TSV - FCSP U19 2:3 (1:0)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Ein spannendes und packendes Derby am Sachsenweg. Bereits nach wenigen Sekunden ging der Niendorfer TSV in Führung: Die Platzherren spielten mit dem Anstoß zielstrebig nach vorne, sodass Maximilian Zoch aus sieben Metern seinen ehemaligen Teamkollegen die frühe kalte Dusche verpasste (1.). Anschließend übernahmen die St. Paulianer das Kommando und spielten engagiert nach vorne. Das große Manko des Nachmittags war allerdings die Chancenverwertung, weil die Boys in Brown reihenweise Möglichkeiten auf den Ausgleich liegenließen.

Kurz nach dem Seitenwechsel reagierte Cheftrainer Timo Schultz mit einem dreifachen Wechsel. Der Fußball-Lehrer brachte u.a. Aurel Loubongo-M`Boungou ins Spiel, der nur sechs Minuten später nach einer Flanke von Finn Ole Becker die Kugel in die Maschen nickte (60.). Anschließend legte der Underdog jedoch erneut vor. Mohamed Cherif fälschte den Schuss eines Mitspielers so ab, dass die Kugel sich über Jesper Heim tückisch in den Kasten senkte (65.). Die Braun-Weißen gaben sich aber nicht auf: Jannes Wieckhoff brach auf dem Flügel durch und spielte das Leder scharf vor den Kasten. Dort versuchte Alexander Hartmann vor dem bereitstehenden Leon Flach zu retten, doch traf stattdessen ins eigene Netz (72.).

Nur drei Zeigerumdrehungen später drehten die Kiezkicker das Geschehen dann komplett. Nach einer Ecke kam der ebenfalls eingewechselte Armel Gohoua zum Abschluss und erzielte in der 75. Minute den Siegtreffer. Damit schließen die Boys in Brown zum Tabellenführer VfL Wolfsburg auf, der lediglich über das bessere Torverhältnis verfügt. Als nächstes haben die Braun-Weißen mit den Heimspielen gegen den 1. FC Magdeburg und Hannover 96 zwei anspruchsvolle Aufgaben vor der Brust.

"Wir haben das Spiel heute selbstverschuldet spannend gemacht, weil wir unfassbar viele Chancen ausgelassen haben. Ansonsten hätten wir uns an die eigene Nase fassen müssen. Wir hatten mehr Ballbesitz und waren in allen Belangen haushoch überlegen – davon kann man sich am Ende aber nichts kaufen. Deswegen müssen wir froh sein, dass wir trotzdem drei Tore gemacht haben", resümierte Chefcoach Schultz.

 

FCSP U19

Heim – Wieckhoff, Münzner, Seiffert (54. Gohoua), Protzek (54. Nadj), Dursun (88. Santos Teixeira), Becker, Flach, Senger (54. Loubongo-M`Boungou), Frahm, Kuyucu

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Zoch (1.), 1:1 Loubongo-M`Boungou (60.), 2:1 Cherif (65.), 2:2 Hartmann (72., ET), 2:3 Gohoua (75.)

SR: Hannes Stein

Zuschauer: 100

_____

 

FCSP U17  - Holstein Kiel 4:3 (3:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Drei ganz wichtige und späte Zähler für unsere U17. In der ersten Halbzeit waren die Braun-Weißen gut in der Begegnung und verfügten über ein leichtes Chancenplus. Vor dem Tor lief es für die Kiezkicker allerdings herausragend, sodass die Boys in Brown dank Effektivität vorlegten. Durch die Tore von Aristene Akame Ba Engo Meye (18., 30.) und Richard Wenzel (40.+3) lagen die Kiezkicker dennoch komfortabel in Front. Nach dem Seitenwechsel entpuppte sich die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten Holstein Kiel als eine richtige Nervenschlacht.

Die St. Paulianer ließen das nötige Selbstvertrauen vermissen und spielten den Vorsprung nicht mit dem nötigen Selbstverständnis ins Ziel. Nach einem Fehler im Aufbauspiel und einer fast direkt verwandelten Ecke waren die Störche wieder im Geschäft. In der Schlussphase rutschte dann noch ein langer Ball durch, mit dem die Gäste den Ausgleich erzwangen. Das Momentum sprach nun natürlich gegen unsere Jungs, die aber mit einem Freistoß aus 22 Metern noch eine letzte Chance bekamen. Sascha Voelcke nahm sich den Ball und schoss ihn zum 4:3-Siegtreffer unter die Latte.

"Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, ohne dabei die drei Tore besser gewesen zu sein. Im Vergleich zum Hertha-Spiel haben wir heute nicht so gut ins Pressing gefunden und standen nicht so ordentlich. Trotz der 3:0-Führung sind wir zu mutlos aufgetreten und haben keine Ruhe ins Spiel bekommen. Nach dem Ausgleich hat es sich dann eher so angefühlt, als könnten wir das Spiel noch verlieren, haben dann aber zum Glück noch das Tor selber erzielt. In der Summe waren die guten Punkte der letzten Woche heute eher schwach", fasste Cheftrainer Malte Schlichtkrull zusammen.

 

FCSP U17

Weber – Meseberg, Rehder, Voelcke, Wenzel, Senghaas (61. Breitkreuz), Roggow, Grünewald, Akame Ba Engo Meye (54. Vaz Baio), Matanovic (77. Khodja)

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tore: 1:0 Akame Ba Engo Meye (18.), 2:0 Akame Ba Engo Meye (30.), 3:0 Wenzel (40.+3), 3:1 Arndt (54.), 3:2 Moumouni (70.), 3:3 Arndt (75.), 4:3 Voelcke (79.)

SR: Timo Hippel

Zuschauer: 99

_____

VfB Lübeck - FCSP U15 1:3 (0:1)

C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 ist auf einem richtig guten Weg in der C-Junioren Regionalliga Nord. Die St. Paulianer befinden sich weiterhin in der Spitzengruppe und rücken immer näher an Ligaprimus Hannover 96 ran. Beim Gastspiel beim VfB Lübeck schlüpften die Kiezkicker in die Favoritenrolle und nahmen diese auch an. Den Anfang machte Maximilian Baafi, der mit einer starken Einzelaktion aus halbrechter Position ins lange Eck traf (10.). Ansonsten gingen die Boys in Brown phasenweise fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um und luden die Lübecker immer wieder zum Kontern ein.

Und das sollte sich nach dem Seitenwechsel rächen: Über eine Umschaltaktion kamen die Platzherren hinter die braun-weiße Abwehrkette und Melvin Zimmer erzielte den Ausgleich (44.). Die Kiezkicker ließen in der Zwischenzeit durch Lennart Appe und Jannis Hinz beste Gelegenheiten aus kurzer Distanz aus. Schließlich traf Niklas Gerland mit einem Linksschuss ansehnlich zum 2:1 (55.). Kurz danach machten die St. Paulianer auch schon den Deckel drauf. Nach einer Hinz-Hereingabe brachte Samed Skirjelj die Kugel über die Linie.

"Der Sieg ging total in Ordnung und war völlig verdient. Wir hatten heute aber zwei große Themen, die nicht zu 100 Prozent gut waren. Zum einen hatten wir Probleme in der Konter-Absicherung und zum anderen haben wir unsere Angriffe nicht zu Ende gespielt. Wir müssen mehr Tore machen, was uns insgesamt zu wenig gelingt. Das Ergebnis ist gut, wir hatten die bessere Spielanlage, aber deswegen bin ich am Ende nicht ganz zufrieden", sagte Cheftrainer Baris Tuncay.

 

FCSP U15

Rieseler – Dorra, Rothe, Rathay, Baafi (69. Vörtmann), Gerland, Hinz, Richert (55. Dammann), Blechschmidt (59. Golpon), Skrijelj (62. Pietruschka), Appe

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 Baafi (10.), 1:1 Zimmer (44.), 1:2 Gerland (55.), 1:3 Skrijelj (59.)

SR: Niclaas Rother

 

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar