U19 unterliegt dem KSC, U17 mit überzeugendem 2:0-Sieg in Paderborn
Mittwoch, 17. Mai 2023, 20:55 Uhr
+++ Im zweiten Spiel der Hauptrunde verliert die U19 mit 0:2 beim Karlsruher SC +++ Die U17 gewinnt auswärts in Paderborn mit 2:0. +++
Karlsruher SC - FCSP U19 2:0 (2:0)
U19 Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B - Gruppe E
Die U19 musste sich im zweiten Spiel der Hauptrunde mit 0:2 beim Karlsruher SC geschlagen geben. Die Braun-Weißen kamen gut in die Partie, fanden aber nicht zu klaren Abschlussmöglichkeiten. In der 10. Minute kam der KSC wiederum über einen Standard gefährlich vor's Tor. Durch einen verlängerten Kopfball prallte der Schuss von einem Kiezkicker ins eigene Gehäuse - das frühe 0:1. Zehn Zeigerumdrehungen später nutzte der KSC einen schnellen Umschaltmoment nach einem Ballgewinn, um die Führung auszubauen. Firat Alpsoy traf zum 2:0 für die Badener. Die Boys in Brown stabilisierten sich nach dem zweiten Gegentor, kamen im ersten Durchgang aber nicht mehr zu nennenswerten Torchancen.
In der zweiten Halbzeit war unsere U19 durch eine taktische Umstellung deutlich besser im Spiel. Immer wieder drängten sie auf den 1:2 Anschlusstreffer, doch der gelang den Braun-Weißen nicht mehr.
Cheftrainer Benny Hoose: „Wir haben es heute in der ersten Halbzeit nicht geschafft, den Druck auf den Ball hochzuhalten. Das war in der zweiten Hälfte viel besser und wir sind folgerichtig zu mehreren Torchancen gekommen. Es hat hier und da die letzte Konsequenz im Belaufen der Box und das Quäntchen Glück gefehlt. Das wollen wir uns am kommenden Wochenende gegen 1860 zuhause erarbeiten.“
___
FCSP U19
Jendrzej - Merke, Skrijelj (46. Ampofo), Dahaba (C), Freese (71. Seibt), Oguazu (61. Kretschmar), Jovanovic (61. Seibt), Gramberg, Jahraus, Marie, Addai
Gelbe Karten: Luis Afonso / Merke
Tore: 1:0 Addai (10., ET), 2:0 Alpsoy (20.)
Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV 09 Niefern)
Fans: 55
_____
SC Paderborn 07 - FCSP U17 0:2 (0:1)
U17-Sonderspielrunde JBL - Hauptrunde Liga B, Gruppe E
Die U17 hat mit 2:0 beim SC Paderborn gewonnen und bleibt damit weiterhin in der Gruppe ungeschlagen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und kreierten sich einige Torchancen. Auch dank des starken FCSP-Keepers Juri Behr hielt das Team von Trainer Malte Schlichtkrull die Null. Bereits in der Anfangsphase hatten die Kiezkicker drei bis vier sehr gute Abschlüsse zu verzeichnen, ehe dann nach einer guten Viertelstunde der Führungstreffer fiel. Vitaly Alimov kam für die Braun-Weißen hinter die Abwehrreihe der Paderborner, legte den Ball parallel zum Strafraum rüber und fand am Ende Niklas Schönling, der aus halblinker Position unten links zum 1:0 für die Young Rebels traf.
Die Boys in Brown machten in der zweiten Halbzeit genau da weiter und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase gelang den Young Rebels dann die Vorentscheidung. In der 87. Minute war es Julian Adjege, der den Ball an der Mittellinie eroberte und nach einem starken Dribbling aus halblinker Position abzog und das 2:0 erzielte. Auch dank des Auswärtserfolgs, ist die Schlichtkrull-Elf in der U17-Sonderspielrunde auf dem ersten Platz.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Unser Ziel war es, wieder intensiven Fußball zu spielen, in den persönlichen Duellen da zu sein. Auch im Spiel gegen den Ball, in der Defensive waren wir sehr aufmerksam. Wir wollten und haben mit Leidenschaft gespielt, waren dazu bereit, ins Team zu investieren, Läufe zu machen, Fehler auszubessern. Das haben wir uns vorgenommen und das haben die Jungs wieder richtig gut gemacht. Besonders 20 Minuten vor und 20 Minuten nach der Halbzeitpause haben wir gut mit dem Ball gespielt, uns gute Chancen erarbeitet. Es freut mich sehr, dass wir zu unserer alten Stärke zurückgefunden haben. Das Spiel stimmt mich heute sehr zufrieden, auch die Jungs können zufrieden sein, und das in einer englischen Woche.“
FCSP U17
Behr - Maboa Dibamba (46. Aseidu Addo), Ogbemudia (68. Yanda), Schöning (75. Adjege), Hoffmann, Mbodje (88. Weitze), Politz (C), Archard, Zschätzsch, Gierth, Alimov
Gelbe Karten: Gündogdu / Ogbemudia, Aseidu Addo
Tore: 0:1 Schöning (12.), 0:2 Adjege (87.)
Schiedsrichter: Luca Maurer
Fans: 35
(lj)
Fotos: FC St. Pauli