U17 siegt im torreichen Stadtderby - U19 unterliegt Werder knapp
Montag, 06. November 2023, 13:30 Uhr
Alle Young Rebels waren am Sonnabend (4.11.) im Ligabetrieb. Die U19 verlor mit 1:2 knapp beim SV Werder Bremen. Unsere U17 entschied das Stadtderby gegen den HSV mit 4:3 für sich. Die U16 unterlag dem VfL Wolfsburg mit 1:2.
SV Werder Bremen - FCSP U19 2:1 (0:1)
10. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
In Bremen startete unsere U19 äußerst vielversprechend und beherrschte die erste Hälfte des Spiels. Die Mannschaft unter der Leitung von FCSP-Coach Benny Hoose belohnte sich für ihre gute Leistung schließlich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem verdienten Führungstreffer, Kapitän Thieß Mahnel versenkte den Ball im Netz (45.+1.).
Nach der Pause gaben die Young Rebels das Spiel etwas aus der Hand und waren im eigenen Sechzehner nicht umsichtig genug. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff glich Werder durch Till Winkelmann aus (49.) und drehte nicht einmal zehn Zeigerumdrehungen später durch Yuval Ranon die Partie zugunsten der Gastgeber (57.). Doch unsere Braun-Weißen erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, verpassten es aber, am Ende noch zum Ausgleich zu kommen.
Cheftrainer Benny Hoose: „Der letzte Pass in der Box wird Thema sein. Das Bespielen bis dorthin war ein großer Schritt nach vorne.“
___
FCSP U19
Behr – Alimov, Kretschmar, Mahnel (C) (46. Rinal), Dahaba, Backhaus (46. Gramberg), Nzontcha, Hoffmann (64. Politz), Baraze Adam, Jovanovic (69. Mbodje), Jahraus
Tore: 0:1 Mahnel (45.+1.), 1:1 Winkelmann (49.), 2:1 Ranon (57.)
Gelbe Karten: Mashollaj, Bellmann, Eilers / keiner
Schiedsrichter: Tom-Leon Bender
Fans: 100
_____
FCSP U17 - Hamburger SV 4:3 (2:1)
13. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
Das Stadtderby zwischen unseren Boys in Brown und dem HSV startete mit vollem Tempo. Die Gäste gingen 120 Sekunden nach Anpfiff durch einen Treffer von Finn Barkowsky (2.) in Führung. Doch die Young Rebels ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen direkt mit der nächsten Aktion durch Johann Linus Walter (3.) zum 1:1 aus. Von diesem Moment an zeigte die Elf von Martin Stawowski eine kompakte Leistung. Der HSV fand schwer ins Spiel, da unsere Braun-Weißen die Gegner gezielt in die gewünschten Räume lenkten und zahlreiche Bälle eroberten. Nach einer guten halben Stunde bespielten die braun-weißen Nachwuchskicker geschickt den Rücken der gegnerischen Abwehr und drehten so die Partie durch das Tor von Noah Palapies (33.).
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff legte unsere U17 nach: Stürmer Max Stüven erhöhte auf 3:1 für die Kiezkicker (48.). Eine halbe Stunde später vervollständigte er seinen Derby-Doppelpack und markierte das 4:1 (78.). In der Schlussphase kamen die Gäste aber noch einmal ran. Otto Stange, der zuletzt mit der Lizenzmannschaft trainierte und auch im DFB-Pokal auf der Bank saß, schnürte ebenfalls einen Doppelpack und traf innerhalb von fünf Minuten zweimal (83. und 88.). Letztendlich blieb es beim 4:3 und unsere U17 feierte einen wohlverdienten Derbysieg (Foto oben).
Cheftrainer Martin Stawowski: „Wir freuen uns über den Derbysieg und wollen die daraus resultierenden Emotionen nutzen, um mit Elan in die Trainingswoche zu starten und die nächste Herausforderung gemeinsam anzugehen.“
___
FCSP U17
Finner – Aseidu Addo, Seidi, Schmitz, Schmidt (C), Bensch, Stüven (88. Boldt), Palapies (88. Stalf), Cole, Najmi (68. Zander), Walter (81. Herrmann)
Tore: 0:1 Barkowski (2.), 1:1 Walter (3.), 2:1 Palapies (33.), 3:1 Stüven (48.), 4:1 Stüven (78.), 4:2 Stange (83.), 4:3 Stange (88.)
Gelbe Karten: Bensch, Schmidt / Djamanca
Schiedsrichter: Lasse Arne Hintze
Fans: 100
_____
VfL Wolfsburg - FCSP U16 2:1 (1:0)
10. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord
Nach etwa zwanzig Minuten mussten die Boys in Brown trotz guter Anfangsphase einen Rückschlag hinnehmen, Luca Antonio Putaro (21.) brachte die Wölfe in Führung und dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt erspielten sich die Young Rebels mehrere vielversprechende Torchancen. Eine davon nutzte Wissou Kaba (46.) kurz nach Wiederanpfiff gnadenlos aus und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Nur wenig später geriet die U16 erneut in Rückstand, als Serkan Cetin in der 51. Minute das Tor für den VfL erzielte. Ab diesem Zeitpunkt ließen unsere Kiezkicker wenig zu - allerdings blieben auf der anderen Seite viele aussichtsreiche Torchancen der Braun-Weißen ungenutzt. Somit blieb es am Ende bei einer knappen 1:2-Niederlage, trotz guter Leistung.
Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir können sehr viel positives aus diesem Spiel ziehen und werden weiter mit Freude und höchster Aufmerksamkeit die nächsten Wochen angehen.“
___
FCSP U16
Schröder – Agyemang, Heiduk (65. Duman), Bojarski, Schultz ©, Höcker, Kaba (65. Savk), Ibrahimovic, Hüttner (77. Mohamad), Kitoko, Grabovac
Tore: 1:0 Putaro (21.), 1:1 Kaba (46.), 2:1 Cetin (51.)
Gelbe Karten: Lux, Cetin, Numic / Grabovac
Schiedsrichter: Moritz Becker
(lj)
Fotos: FC St. Pauli