Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen Weiche Flensburg: U23 will Serie fortsetzen

Am Sonntag (17.3, 14 Uhr) ist der SC Weiche Flensburg 08 zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Nach dem spektakulären 4:3-Auswärtssieg beim SV Meppen will unsere U23 ihre starke Serie von zuletzt acht Spielen in Folge ohne Niederlage weiter ausbauen.

„Gerade in der Schlussphase war es ein sehr emotionales und intensives Spiel“, hatte Cheftrainer Elard Ostermann nach der Partie in Meppen gesagt. Wenige Minuten zuvor hatte Max Marie mit seinem Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit den verdienten Dreier beim Aufstiegsaspiranten eingetütet und den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Partie gesetzt. Durch den Erfolg im Emsland sind die Kiezkicker mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen und feierten zudem bereits den fünften Sieg im neuen Kalenderjahr. Nach dem 17. Spieltag hatten die Boys in Brown nur drei Punkte Vorsprung auf die Flensburger und steckten mitten im Abstiegskampf, mittlerweile sind es 15 Zähler Vorsprung und ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld.

Etwas bedrohlicher ist die Lage bei den Flensburgern. Dabei hat die Mannschaft aus dem hohen Norden zuletzt einen immens wichtigen Heimsieg eingefahren – den ersten der Saison. Gegen den Eimsbütteler TV, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, sorgte ein später Treffer von Yusri El-Kandoussi für den knappen wie verdienten 1:0-Sieg. „Allen, die es mit Weiche halten, werden drei Steine vom Herzen gefallen sein“, sagte Cheftrainer Torsten Fröhling. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die Worte des ehemaligen Kiezkickers (91 Spiele von 1991 bis 1997) zu unterstreichen. Mit 21 Zählern belegen die Flensburger Platz 14, nur sechs Punkte vor dem ETV, der den bedrohlichen 16. Platz bekleidet.

Dass die Flensburger gegen Hamburger Mannschaften gewinnen können, haben sie am vergangenen Wochenende bewiesen. Die Kiezkicker werden aber alles dafür tun, den elften Saisonsieg einzufahren und der Partie ihren Stempel aufzudrücken – wie im Hinspiel, als Weiche beim 5:0 unserer U23 chancenlos war.

Weiche Flensburg ist eine unberechenbare Mannschaft, die mal mit richtig guten Leistungen und Ergebnissen, insgesamt fehlt aber die Konstanz“, weiß Cheftrainer Elard Ostermann zu berichten. „Es ist ein Team mit sehr hoher Qualität. Gegen den ETV war das ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, weil Flensburg mehr Spielanteile hatte. Für uns gilt es, die gegnerische Offensive in den Griff zu kriegen.

 

(mh)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar