Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt am Feiertag den SV Meppen

Am Tag der Deutschen Einheit (3.10., 14 Uhr) empfängt unsere U23 zuhause im Edmund-Plambeck-Stadion den SV Meppen. In der Englischen Woche erwartet das Team von Benny Hoose formstarke Gäste aus Meppen, die am vergangenen Spieltag als bislang einziges Team den Tabellenführer TSV Havelse besiegten.

Nach dem 4:2-Auswärtssieg unserer Kiezkicker in Todesfelde am vergangenen Wochenende will die U23 auch am Donnerstag (3.10.) gegen den SV Meppen punkten. Mit aktuell einem Spiel weniger als alle Ligakonkurrenten stehen die Braun-Weißen zurzeit mit zehn Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Benny Hoose will an das positive Ergebnis und die gute Leistung anknüpfen und nach der vorangegangenen 1:5-Heimniederlage gegen Werder Bremen II auch zuhause wieder als Sieger vom Platz gehen.

Der SV Meppen steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat vor wenigen Tagen als erstes Team in dieser Saison den TSV Havelse bezwingen können. Mit 4:0 setzten sich die Emsländer deutlich gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer durch. Dabei profitierte der SVM nicht nur von einem Platzverweis, sondern konnte sich auch auf das gefährliche Offensivduo Niclas Wessels und Marek Janssen verlassen, das an vielen entscheidenden Aktionen beteiligt war. Mit lediglich neun Gegentoren stellt der SV Meppen die beste Defensive der Liga. Für unsere U23 des FC St. Pauli wird es darauf ankommen, die gefährlichen Konter der Gäste zu unterbinden und selbst mit viel Druck die kompakte Abwehr zu überwinden.

„Meppen ist ein Traditionsverein mit einer großen Fanbase, die an dem Feiertag die Mannschaft begleiten wird. Insofern ist das für uns kein normales Spiel, sondern ein besonderes. Sie sind in sehr guter Form und Verfassung, das zeigt auch das letzte Spiel gegen Havelse. Bis zum Platzverweis von Havelse waren sie auch die spielbestimmende und bessere Mannschaft - sprich uns erwartet ein Gegner, der gerade in Schwung kommt und über hohe individuelle Qualität offensiv verfügt. Mit Marek Janssen und Luca Prasse haben sie zwei Spieler, die schon gut getroffen haben. Da gilt es für uns, gemeinsam im Verbund zu verteidigen. Mit dem Ball werden wir immer wieder unsere Möglichkeiten bekommen, die wir nutzen wollen und den nächsten Schritt in Richtung Torchancen erspielen“, betont Cheftrainer Benny Hoose vor der Partie gegen die Emsländer. 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar