{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 gastiert im Stadtduell bei Teutonia 05 Ottensen

Am Sonntag (14.4., 14 Uhr) geht es für unsere U23 im Stadtduell gegen Teutonia 05 Ottensen um die nächsten drei Punkte. Im Hinspiel Ende November teilten sich die beiden Vereine die Zähler.

Am kommenden Sonntag steht für die U23 des FC St. Pauli ein spannendes Auswärtsspiel gegen Teutonia 05 Ottensen auf dem Programm.  An das Hinspiel haben unsere Kiezkicker gute Erinnerungen, Ende November erzielte Mika Clausen den Treffer zum 1:1-Endstand - der Startschuss der Serie von zehn ungeschlagenen Spielen hintereinander. 

Erst am vergangenen Mittwoch (10.4.) erkämpfte sich Teutonia 05 ein 2:2-Remis gegen die U21 des Hamburger SV, zuvor konnten sie einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen den Aufsteiger Eimsbütteler TV verbuchen. Die Mannschaft von Teutonia 05 ist mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen und wird alles daran setzen, diese Serie auch gegen unsere U23 fortzusetzen. Nachdem der Aufstiegstraum der Teutonen diese Saison geplatzt ist, haben sie immerhin noch die Hoffnung auf die Teilnahme am DFB-Pokal und stehen im Hamburger Pokalfinale gegen den USC Paloma. Zuletzt wurde es in den Medien etwas unruhig, ob Teutonia 05 die kommende Saison weiterhin in der Regionalliga spielen will. Vergangene Woche wurde dann Wind aus den Segeln genommen und Teutonia 05 Ottensen reichte die Unterlagen für die Regionalliga Nord ein. 

Bei unseren Kiezkickern wurde diese Woche bekannt, dass Innenverteidiger Tjark Scheller den Verein zum Saisonende in Richtung Paderborn verlassen wird. Nachdem das Team von Elard Ostermann im Nachbarschaftsduell vergangenes Wochenende gegen Eintracht Norderstedt einen überzeugenden 2:0-Sieg feierte, reisen sie mit Rückenwind ins Stadion Hoheluft. Nach knapp viermonatiger Verletzungspause traf Stürmer Bennet Winter wieder, Niclas Dühring erzielte zehn Minuten vor Schluss das 2:0. Zuvor musste unsere U23 jedoch eine bittere 0:2-Derbyniederlage gegen den HSV hinnehmen, nachdem sie in den vorangegangenen Spielen gegen Phönix Lübeck (0:0) und Weiche Flensburg (0:0) ebenfalls keine Tore erzielt hatte.

„Teutonia 05 ist eine sehr ambitionierte Mannschaft, jedenfalls vor der Saison. Sie sind qualitativ sehr gut besetzt, auch wenn sie hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Wir haben schon das Ziel, alle Derbys für uns zu entscheiden. Das ist uns bislang nicht gelungen, aber gegen Teutonia wollen wir nachlegen und in der Tabelle weiter klettern. Ein paar Punkte brauchen wir noch, um die Klasse zu sichern, aber wir wollen auch nach oben schauen, dass wir da noch ein oder zwei Tabellenplätze gutmachen“, so Cheftrainer Elard Ostermann vor der Partie. 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar