Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Duell mit dem Tabellennachbarn: U23 empfängt Drittliga-Absteiger SV Meppen

Am Sonntag (17.9.) empfängt unserer U23 den SV Meppen im Edmund-Plambeck-Stadion. Parallel zu der Lizenzmannschaft rollt auch hier um 13:30 Uhr der Ball. Wie gewohnt gibt es einen Live-Stream zur Partie.

Das nächste Heimspiel für unsere U23 steht vor der Tür und zu Gast kommt Drittligaabsteiger SV Meppen. Alle Punkte haben die Emsländer bisher in der heimischen Spielstätte geholt, auswärts hingegen ist der SVM noch punktlos.

Nach sechs Spielzeiten in der dritten Liga ist der SV Meppen vergangene Saison in die Regionalliga Nord abgestiegen. Am Ende fehlten fünf Zähler für den Klassenerhalt. Der Start in die neue Regionalliga-Saison verlief für die Emsländer alles andere als glücklich: Zwar konnte der SV Meppen zum Auftakt einen knappen Sieg gegen Drochtersen/Assel einfahren (1:0), aber die beiden Folgepartien gegen den Bremer SV (0:1) und den SSV Jeddeloh (1:2) gingen verloren. Daraufhin gab es einen überraschenden Rücktritt auf der Trainerposition: Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nicht dafür geeignet bin, Amateure zum Laufen zu bringe​n”​, so Ernst Middendorp gegenüber der Meppener Tagespost. Wenige Tage darauf stellte der Verein Adrian Alipour von Regionalliga Südwest-Absteiger Rot-Weiß Koblenz​ als Nachfolger vor. Seitdem läuft es für die Meppener auch deutlich besser, aus drei Spielen holten sie sechs Punkte, gewannen gegen Hannover 96 (5:2) und den ETV (1:0). 

Unsere U23 wartet hingegen nach gutem Saisonauftakt mit sieben Zählern nach drei Spielen mittlerweile seit vier Partien auf einen Dreier - wenn auch auf dem Papier nachträglich die Partie gegen Phönix Lübeck mit 5:0 für die Kiezkicker gewertet wurde. Trotz der kleinen Durststrecke sind die Jungs von Cheftrainer Elard Ostermann auf jeden Fall bereit für das Spiel und wollen ihre fußballerischen Qualitäten auf dem Platz und im heimischen Stadion zeigen, auch wenn der FCSP-Coach besonders vor der Offensive der Meppener warnt: Meppen hat eine Mannschaft mit Mix aus Erfahrung und frischem Blut. Ich finde es ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer guten Spielidee und mit offensivstarken Stürmern mit Christopher Schepp und Marek Janssen, die auch schon zusammen in Lohne gespielt haben und eingespielt sind. Das wird für uns schwer, die Offensive auszuschalten, aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass uns das gelingt.”

____

Unter folgendem Link findet Ihr wie gewohnt den Livestream zu allen Spielen unserer U23: Zum Livestream der U23-Spiele! Zehn Minuten vor Anpfiff geht's mit der Live-Übertragung los, bei unseren Heimspielen wie immer mit Manuel Wendel als Kommentator.

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar