Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unter Flutlicht: U23 gegen den VfB Oldenburg gefordert

Am Freitag (10.11., 18:30 Uhr) steht nicht nur das Profispiel an, sondern auch unsere U23 ist im Einsatz und empfängt den VfB Oldenburg im Edmund-Plambeck-Stadion. Mit dem Rückenwind des letzten Punktgewinns in Bremen möchten die Braun-Weißen erneut punkten.

Wegen der Spielverlegung rollt bereits am Freitagabend (10.11., 18:30 Uhr) der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion bei unserer U23. Dabei kommt es gleich zu einem doppelten Wiedersehen: Ex-Keeper der Kiezkicker Jhonny Peitzmeier spielt seit Saisonbeginn beim VfB und stand seitdem acht Mal in der Liga im Kasten. Ein weiteres altbekanntes Gesicht findet den Weg zurück zu den Braun-Weißen nach Norderstedt: Christopher 'Buchti' Buchtmann war von 2012 bis 2022 bei den Boys in Brown aktiv und kam auf exakt 199 Pflichtspiel im braun-weißen Trikot.

Nach dem Abstieg aus der dritten Liga steht der VfB Oldenburg mit 23 Punkten derzeit auf dem achten Platz der Regionalliga Nord. Seit Mitte September trainiert Fuat Kılıç die Mannschaft, die zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend aufzeigte. In den vergangenen fünf Spieltagen sind die Niedersachsen ungeschlagen und haben dabei vier Siege errungen. Gegen den ETV (4:1), Hannover 96 (2:1), SC Spelle-Venhaus (7:2) und beim Bremer SV (2:0) holte Oldenburg jeweils drei Punkte.

Nach vier Partien in Folge ohne einen Zähler punktete auch unsere U23 mit dem jüngsten 1:1-Remis beim Bremer SV. An diese Leistung wollen die Kiezkicker jetzt im kommenden Heimspiel anknüpfen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war vor fast genau vier Jahren, im November 2019. Damals gewannen die Boys in Brown mit 3:0. Ein gutes Omen?

„Oldenburg wird in den letzten Wochen immer mehr zu einem Spitzenteam. Für uns wird wichtig sein, defensiv stabil zu stehen und klarer und mutiger nach vorne zu spielen“, so Cheftrainer Elard Ostermann vor der Partie.

FCSP-Mittelfeldspieler Tom Kankowski schätzt den kommenden Gegner folgendermaßen ein: „VfB Oldenburg hat ein sehr erfahrenes Team, auch qualitativ sehr hochwertig, was sie für Spieler haben mit einigen bekannten Gesichtern. Aber ich denke, dass es auf jeden Fall ein machbarer Gegner ist. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden und wir wollen da auf jeden Fall Punkte mitnehmen.“

___

Das komplette Spiel gegen den VfB Oldenburg könnt ihr kostenlos nach einer kurzen Anmeldung unter folgendem Link streamen:

Zum Livestream der U23-Spiele!

Zehn Minuten vor Anpfiff startet die Liveübertragung mit Kommentator Manuel Wendel. 

 

(lj) 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar