Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 empfängt Tabellennachbarn BSV Rehden - U19 erwartet Leipzig

Das Wochenende ist für unsere Nachwuchsmannschaften wieder komplett vollgepackt und fast alle unserer YoungRebels sind im Einsatz. Am Sonnabend (4.3.) empfängt unsere U19 die Gäste aus Leipzig. Für unsere U23 steht in der Regionalliga Nord am Sonntag (5.3.) das Heimspiel gegen Konkurrent BSV SW Rehden an. 

FCSP U23 (16.) - BSV SW Rehden (17.)

Regionalliga Nord

Sonntag (5.3.), 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)

 

Nach dem zurückliegenden 1:0-Sieg bei Teutonia 05 Ottensen ist unsere U23 guter Dinge, auch gegen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten BSV SW Rehden wichtige Punkte zu holen. Bei den Gegnern sind zuletzt einige Spiele in der Regionalliga Nord ausgefallen und so hat Rehden seit dem Jahreswechsel erst ein Ligaspiel bestritten. Ob sich die fehlende Spielpraxis des BSV für unsere U23 als Vorteil erweisen wird, bleibt abzuwarten.

Cheftrainer Elard Ostermann: „BSV Rehden hat vor vier Wochen ihr letztes Pflichtspiel bestritten, danach ist alles ausgefallen oder sie hatten spielfrei. Wir erwarten eine körperlich robuste Mannschaft, die sehr diszipliniert gegen den Ball arbeitet und im Umschaltspiel mit ihren Offensivspielern brandgefährlich ist. Es wird ein Geduldsspiel und ein Abnutzungskampf, den wir hoffentlich für uns entscheiden.“​

__________

FCSP U19 (4.) - Leipzig (7.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (4.3.), 11 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Im zurückliegenden Ligaspiel bei Hertha BSC (2:5) hat unsere U19 nicht zeigen können, was für ein Potential in ihr steckt. Zuletzt haben die Kiezkicker aber nochmal im Pokal gezeigt, dass sie gewinnen können und sich gegen den USC Paloma mit 5:2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Das Team von Trainer Benny Hoose will im letzten Heimspiel gegen Leipzig eine gute Leistung abliefern und die Partie für sich entscheiden.

Cheftrainer Benny Hoose: „Das Spiel ist für uns als Team in emotionaler Hinsicht ein echter Gradmesser. Wir haben unter der Woche thematisiert, wie wir es schaffen können, das ganze Spiel über mental stabil und griffig zu bleiben, gut mit kleinen und großen Widerständen umzugehen, indem wir unaufhörlich Pässe des Gegners attackieren. Die Woche mit dem Spiel gegen Hertha und dem Pokalspiel gegen Paloma hat gezeigt, dass wir da die Chance haben, einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Mit dem Blick darauf was inhaltlich und auch tabellarisch zu gewinnen ist, freuen wir uns auf das Spiel."

__________

Hertha BSC (6.) - FCSP U17 (5.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sonnabend (4.3.), 14 Uhr / Stadion auf dem Wurfplatz (Friedrich-Friesen-Allee, 14053 Berlin)

 

In der Vorwoche ging es für unsere U19 nach Berlin, an diesem Wochenende ist unsere U17 auswärts bei der Hertha dran. Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn kann das Team von Malte Schlichtrull zeigen, was es in der Woche so intensiv im Team trainiert hat und wie gut sie als Mannschaft funktioniert. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: "Für das Spiel in Berlin nehmen wir uns vor, aktiv das Spiel mit Ball zu gestalten und mutige Lösungen zu finden. In der Woche haben wir schwerpunktmäßig in den Prinzipien Diagonale vorbereiten und Lücken trainiert und wollen diese ins Spiel transportieren."

__________

Holstein Kiel (4.) – FCSP U16 (8.)

B-Junioren Regionalliga Nord

Sonnabend (4.3.), 11:30 Uhr / Citti Fußball Park (Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel)

 

Für unsere U16 geht es dieses Wochenende zu den Störchen nach Kiel. Im dritten Heimspiel in Folge hatte das Team von Trainer Martin Stawowski in der Vorwoche gegen den JFV Nordwest eine gute Moral gezeigt und nach doppeltem Rückstand noch ein Remis geholt. In Kiel steht unseren Kiezkickern eine schwere Aufgabe bevor, spielt die heimstarke KSV bislang doch eine gute Saison.

Cheftrainer Martin Stawowski: „Mit dem Spiel in Kiel erwartet uns eine große Herausforderung. Diese wollen wir als Team annehmen. Wir wollen kompakt auftreten, indem wir es immer wieder schaffen von oben zu kommen, ballfern zu schließen und uns gegenseitig zu helfen. Die daraus resultierenden Ballgewinne wollen wir nutzen, um zielstrebig und konsequent die Goldene Zone zu attackieren.“

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar